538 Views | 22.10.2014 | 17:02 Uhr

trans-o-flex (Weinheim)

Ein Paket verloren, die Nachsendung beschädigt

Ich hatte ein Fahrrad bestellt. Eine Woche nach angeblicher Lieferung habe ich dann mal nachgefragt. Man sagte mir, allerdings erst auf die Nachfrage hin und nicht von selbst, dass das Paket verloren gegangen ist. Erst darauf hin wurde eine Verlustmeldung geschrieben und erst 3 Tage später galt das Paket dann als verloren, so dass erst dann ein neues Fahrrad verschickt wurde.

Dieses ließ dann wieder auf sich warten, laut Spedition auf Grund der vielen Aufträge vor Weihnachten. Wieso wurde das zweite Paket nicht mit Priorität behandelt? Ich wartete schließlich schon länger. Als das Paket dann immer noch nicht ankam und ich erneut nachfragte hieß es: Das (wohl gemerkt bereits zweite) Paket wurde auf dem Transportweg beschädigt und muss erst überprüft werden.

Am Tag darauf war man sich dann sicher das das Fahrrad kaputt ist und zurück zum Händler muss. Dann gab es eine Wende im dritten Akt: noch am selben Tag sagte man mir, dass das urspüngliche Rad sei wieder aufgetaucht und befände sich in der Auslieferung, würde also noch an diesem Tag bei mir ankommen. Eine halbe Stunde später sagte man mir dann es sei doch nicht unterwegs und käme am Tag darauf. Am Abend des selben Tages sagte man mir dann wieder das das Fahrrad defekt sei (was ich ja schon wusste) und das nie ein anderes in der Spedition eingeganegn sei. Der mir versprochene Rückruf des Abteilungsleiters blieb dann aus.

Zudem ist das Personal schwer zu erreichen (die kundenhotline hat noch nicht ein mal eine Warteschleife!) und äußerst unhöflich. Ich warte heute, mit fast 3 Wochen Verzögerung noch immer auf mein Fahrrad.

Ich wäre besser mit dem Zug zum Händler und mit dem Fahrrad zurück gefahren, das wäre schneller gewesen.

Meine Forderung an trans-o-flex: Liefert endlich das Fahrrad