164 Views | 31.10.2014 | 21:16 Uhr
geschrieben von Kammerer

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Keine Leistung - immer leere Versprechungen

Bestell-/Kundennummer: 001927926917

Ich hatte nun seit 2 Jahren vodafone LTE genutzt, das ich anschließend gekündigt habe. Nach einem Gespräch mit dem Rückgewinnungsteam entschied ich mich, VDSL zu nutzen. Zum vereinbarten Termin am 25.9. geschah nichts. Nach einem Anruf im Kundenservice wurde mir zugesichert, dass es in der Anmeldephase ist und am folgenden Tag auf jeden Fall Internetzugang da ist. Am folgenden Tag hat sich natürlich nichts getan und eine Mitarbeiterin meinte, dass ein Problem vorliegt, sie das aber klärt und ich sollte am Montag einen RR bekommen und ein Techniker wird zu mir geschickt.

Der RR Montag kam nicht, also habe ich selbst nochmal angerufen. Termin mit einem Techniker wurde nicht vereinbart und Mitarbeiter erklärt mir, dass auch nichts in die Wege geleitet wurde, um das Problem zu klären. Mitarbeiter würde nun neuen Termin für einen Techniker vereinbaren, welcher am 9.10. oder 10.10 kommt. Um die Zeit, bis dahin zu überbrücken, sollte ich mir einen UMTS stick zulegen, der zu 100% von Vodafone übernommen wird. Dieser stick funktionierte nur nicht, was ich nach dem Kauf feststellen musste.

Bis zu dem Tag, an dem der Techniker kommen sollte, folgten noch einige Anrufe von mir an dem Kundenservice, einmal um Bestätigung zu haben, dass Fax mit der Gutschrift des UMTS sticks angekommen ist, und einmal um Bestätigung zu erhalten, dass am 9.10. bzw. 10. 10. ein Techniker kommt. Dies wurde mir bei jedem Anruf bestätigt.

Als am 10.10. um 16 Uhr noch kein Techniker da war, rief Ich nochmals beim Kundenservice von Vodafone an, da mir aber nun ein Mitarbeiter wieder was völlig anderes erzählte und zwar, dass Termin nicht bestätigt wurde und da mit Sicherheit kein Techniker kommt. Ich konfrontierte ihn daraufhin mit allem, was bis jetzt passiert ist, und er riet mir, den Vertrag zu kündigen und ggf. auch an Rechtsanwalt zu wenden. Des weiteren gibt er den Sachverhalt schnellstmöglich weiter und würde sich nochmals melden innerhalb der darauf folgenden Woche. Bis jetzt kam kein Anruf.

Kündigung ging am 15.10.2014 bei Vodafone ein und würde bestätigt. Rückschein habe ich vorliegend. Das ist mittlerweile eine Woche her und in dem Schreiben steht, dass ich innerhalb einer Frist von 14 Tagen eine Bestätigung der Kündigung möchte. Ich habe seit dem nichts mehr von Vodafone gehört, weder telefonisch noch per Email oder per Post.

Es ist eine Frechheit, so mit Kunden umzugehen. Servicemitarbeiter erzählen alle was anderes, keine kompetente Hilfe, das Problem wird nur weiter geschoben und man wird vertröstet. Selbst Mitarbeiter von Vodafone raten einem, damit zum Anwalt zu gehen und sich zu beschweren etc. Ist das noch kundenorientierte Beratung?

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Kündigung des Vertrags und Rückerstattung der Kosten UMTS stick

22.11.2014 | 10:58
von Kammerer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hab natürlich nicht locker gelassen und mich weiter beschwert und damit gedroht rechtlich vorzugehen und mich an die Öffentlichkeit zu wenden. Mir wurde dan wieder versprochen das der Vertrag storniert wird und eine Rückerstattung statt findet die kam jedoch bis heute nicht und vodafone versucht weiter abzubuchen. Das Gespräch haben noch 2 Bekannte mit verfolgen können hatte Lautsprecher an damit es auch mal Zeugen gibt falls es tatsächlich zu einem Rechtsstreit kommt.