Durch Samsung Electronics gelöste Beschwerde. | 397 Views | 24.10.2014 | 20:42 Uhr
geschrieben von Tobias L.

Samsung Electronics GmbH (Schwalbach / Ts.)

Übertriebene Reparaturzeiten und Samsung interessiert es nicht

Ich möchte der Allgemeinheit mal einen Fall präsentieren, wie ich es bis jetzt noch nie erlebt habe.

Ich hatte im Oktober Vertragsverlängerung und habe mir über den Provider ein Samsung Galaxy Alpha bestellt. Bereits beim Auspacken fiel mir auf, dass das Display nicht gleichmäßig in den Alu Rahmen eingelassen ist und sich dadurch ein kleiner Grad am Displayrand bildet. Ich habe dem ganzen nicht weiter Beachtung geschenkt, aber es störte zunehmend. Ein Smartphone das 600 UVP hat sollte meiner Meinung nach auch Top sein. Zumal ich nicht der einzige war, den das gestört hat.

Ich habe Kontakt mit Samsung aufgenommen. Samsung teilte mir mit, dass ich nur die Möglichkeit habe, das Gerät an ihren Reparatur-Partner einzusenden. Es gibt kein Tauschgerät. Das Gerät war zu diesem Zeitpunkt ca. 14 Tage alt. Am 4. Oktober habe ich das Gerät zur Post gebracht und am 7.10. galt das Gerät als Erfasst im System des Rep. Partner!

Bis heute ist das Gerät in Prüfung und keiner kann mir Auskunft geben, wann das Smartphone fertig geprüft ist! Samsung hat auch nicht mehr Möglichkeiten als der Kunde, den Status auf der Homepage abzufragen! Es ist ein absoluter Witz! Eine Aussage im Samsung Chat. Die Reparaturzeit kann variieren und kann nicht garantiert werden.

Ich bin maßlos enttäuscht von Samsung, dass man seinen Aftersales Bereich in fremde Hände gibt und sich dann darum nicht kümmert, dass Problemfälle mit einem nagelneuen Smartphone schnell und unkompliziert abgearbeitet werden.

Kaufen sie einen Neuwagen und laufen dann 3 Wochen zu Fuß, bis die Werkstatt sagt: ja, jetzt sind wir soweit? Ich möchte jetzt nicht ein Smartphone mit der Mobilität vergleichen, aber ich brauche mein Smartphone und habe mir mittlerweile Ersatz beschafft, um die Zeit (wer weiß wann) überbrücken kann.

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Mein Smartphone zurück!

24.10.2014 | 21:18
von Tobias L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute war es soweit! Nach dem ich wiederholt nachgefragt habe wie lange es dauert!

Der Vorgang ist noch in der Klärung mit dem Hersteller. Die Bearbeitungsdauer kann aus diesem Grund leider nicht geschätzt werden.

24.10.2014 | 21:38
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Sie haben leider nicht angegeben, über welchen Provider die Vertragsverlängerung erfolgt ist.

Vor Jahren hatte erhielt ich auch ein Handy von T-mobile, das defekt
im Neuzustand war.

Ein Kurierfahrer brachte mir 2 Tage später ein neues Handy und nahm
das alte mit, meist erfolgt die Abwicklung über die Fa. arvato.

25.10.2014 | 18:36
von Tobias L. | Regelverstoß melden
Ich hab den Vertrag bei o2 verlängert, alles nur online das ist das Problem. In einem Geschäft hätte ich gleich ein neues mitgenommen mein Kolleg hat das bis jetzt immer so gemacht wenn es Beanstandungen gab.

31.10.2014 | 21:33
von Tobias L. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist in diesem Sinne gelöst das Samsung kein Tauschgerät anbietet. nur wieder einschicken. Nie wieder Samsung!