Durch klarmobil gelöste Beschwerde. | 162 Views | 24.10.2014 | 14:26 Uhr
geschrieben von Karin Siering

klarmobil GmbH (Rendsdorf)

Kontoabbuchung trotz erfolgter Kündigung

Ich kündigte meinen Vertrag bei klarmobil in 08/2013 (!) zu 08/2014 (!). Ich erhielt eine Bestätigung per E-Mail, dass meine Kündigung zum 20.08.2014 im System hinterlegt sei. Im September 14 wurde mir für September der Beitrag von 9,95€ Grundgebühr abgebucht. An der Service- Hotline habe ich nach 20 min warten aufgegeben und klarmobil per E- Mail kontaktiert. Reaktion? Fehlanzeige!

Bei erneutem Anruf und 20 min in der Warteschleife habe ich dann einem Mitarbeiter alles erklärt. Er erbat die Kündigungsbestätigung per Fax und versprach dann sofortige Reaktion. Wurde durch mich erledigt (Sendebestätigung liegt vor), Reaktion gab es keine. Ich buchte die unberechtigte Forderung zurück und erhielt die erste Mahnung. Also schriftliche Stellungnahme nach Rendsburg (Absender lt. Mahnung) - Reaktion war die zweite Mahnung. Ich rief die Service- Hotline (warum heißt die bei Klarmobil eigentlich so?) erneut an, schilderte mein Problem und nach längerem Hin und Her wurde mir meine Kündigung zum 20.08.14 mündlich und nochmals per E- Mail bestätigt.

Jetzt, im Oktober bekomme ich die nächste Rechnung über eine ungerechtfertigte Rückbuchung und einen Teilbetrag für Oktober. Ich widersprach sofort schriftlich mit erneuter Erklärung des gesamten Vorganges, entzog die Einzugsermächtigung und versuchte den Kontakt zu Klarmobil. Es ist einfach unmöglich, egal ob E- Mail, Brief oder Telefonat- es wird alles ignoriert. Abbuchung durch Klarmobil wurde trotz entzogener Einzugsermächtigung durchgeführt. Ich habe wiederum zurück gebucht.

Wer ist Klarmobil, dass einfach auf mein Konto zugegriffen wird. Heute erhalte ich nun wieder die erste Mahnung! Wie lange soll es noch so gehen? Trotz durch Klarmobil 2x bestätigter Kündigung erfolgt Abbuchung und mir wird ungerechtfertigte Rückbuchung vorgeworfen. Habe ich innerhalb kürzester Zeit keine zufriedenstellende Reaktion durch Klarmobil, liegt der Sachverhalt bei meinem Rechtsanwalt. Ich kann mit soviel Ignoranz, Frechheit und Unfähigkeit nicht mehr im höflichen Rahmen umgehen.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Stornierung sämtlicher Forderung, Beendigung der Belästigung durch Mahnungen und Forderungen

24.10.2014 | 14:26
Firmen-Antwort von: klarmobil GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte Frau Siering,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Unternehmen über ReclaBox.

Sehr gern haben wir Ihr Anliegen geprüft und Ihnen vor wenigen Minuten eine ausführliche Antwort und Stellungnahme per E-Mail gesendet.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr klarmobil.de Kundenservice

30.10.2014 | 16:28
von Karin Siering gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aber nur Dank reclabox. Ohne dieser Plattform würde ich bestimmt jetzt noch auf Antwort von Klarmobil warten.