Durch estim gelöste Beschwerde. | 1959 Views | 23.05.2008 | 18:51 Uhr
geschrieben von Holger Schmidt

estim (Dortmund)

Internetbestellung ohne Rückmeldung

Ich habe bei dem Wiemer Versand eine Bestellung aufgeben.

Gutgläubig entschied ich mich für die Vorabzahlung. Auch 5 Tage nach Abbuchung des Betrages von meinem Konto ist auf der Seite des Versandes unter der entsprechenden Bestellnummer der Status "Zahlungseingang abwarten" zu lesen.

Eine telefonische Kontaktaufnahme ist unter angegebenen Telefonnummer nicht möglich. Eine e-mail Anfrage welche ich bereits vor dem Kaufentscheid abschickte wurde nie beantwortet.

Meine Forderung an estim: Lieferung oder Geldrückerstattung

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
24.06.2008 | 23:26
Firmen-Antwort von: estim
Abteilung: Service

Sehr geehrter Herr Schmidt,

Ihre Bestellung bei www.estim.de!
Der Betrag für ihre Bestellung vom 11.05.2008 wurde erst am 25.05.2008 unserem Konto gutgeschrieben. Sie haben aus der Schweiz das Geld überwiesen...

Die Sendung wurde am 28.05.2008 gebucht und von ups abgeholt... wie auch bereits per mail mitgeteilt.

Wir haben auf die Verzollung keinen Einfluss gerade
bei diesen Artikeln kann es oft zu Problemen kommen.

Mit freundlichen Gruessen

Marc-Andre Wiemer
www.estim.de
Wiemer Versand

03.06.2008 | 22:10
von Holger Schmidt | Regelverstoß melden
Die Bestellung ist nach 14 Tagen ohne Kommentar eingetroffen. Auf meine Mail wurde bis heute nicht reagiert. Die suggerierten Serviceleistungen existieren offensichtlich nicht.

25.06.2008 | 08:45
von Marcus Thielen | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Marc-Andre Wiemer,
sehr geehrter Wiemer Versand,

schön, dass Sie doch noch auf die Beschwerde von Herrn Schmidt reagieren. Endlich, nach fast 5 Wochen! Mittlerweile hat sich ja auch alles zum Guten gewandt für Herrn Schmidt, aber dennoch muss man sagen, dass Sie sich diese Öffentlichmachung durch besseren Support des Kunden hätten ersparen können und dass Herr Schmidt mit seiner Beschwerde trotzdem völlig im Recht ist, was Ihren Service angeht. Geschäftspartner weder Telefonisch, noch per Mail erreichen zu können und "im Regen" stehen zu lassen, ist ein Unding! Schließlich beschwert sich Herr Schmidt hier nicht über das Ausbleiben der Lieferung, sondern viel mehr über den nicht stattfindenden Kontakt zu Ihnen und zu Ihrem Hause.

Rechtfertigen Sie daher bitte nicht den naturgemäß späten Zahlungseingang aus der Schweiz und die unter anderem dadurch verspätete Lieferung, die man bereits im Vorfeld hätte erklären können, sondern machen Sie sich Gedanken darüber, wie Sie zukünftig weniger ignorant und mehr kundennah mit Ihren Geschäftspartnern verfahren.

Alle Reklabox-Beschwerden, könnten den "angeprangerten" Unternehmen einen großen Nutzen bringen, wenn sie das Potential einer Beschwerde richtig erkennen und sich nicht angegriffen fühlen, sondern viel mehr ihre bisherige und aufgezeigte Vorgehensweise einmal auf den Prüfstand stellen. Denken Sie mal darüber nach und dann wünsche ich Ihnen gute Geschäftsbeziehungen zukünftig. ;-)

06.07.2008 | 16:20
von Holger Schmidt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReklaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist gelöst.