Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 409 Views | 28.10.2014 | 14:53 Uhr
geschrieben von Schulz Wolfgang

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON schickt nur Mahnungen und Anwälte, klärt aber nichts.

Bestell-/Kundennummer: 232010272397

Ich bin sehr verärgert und schreibe mal in der ReclaBox.

Im Oktober 2013 fing das Problem an und habe bis heute keine Klärung.

Hatte eine ETW Jan. 2013 gekauft und diese dann im Okt. 2013 unbewohnt wieder verkauft.

Stromversorger Ahrensburg war dann wohl für mich zuständig.

So gut wie kein Stromverbrauch. Außer ein paar Handwerker Ich zahlte meine Vorauszahlung ordnungsgemäß und erwartete die Schlußabrechnung. Es bestand immer noch eine Forderung von der Eon. Die aber nach meinen Berechnungen ungerecht waren. Zähler lief rückwärts. Verbrauch wurde geschätzt usw. Alles kann ich, aus Datenrechtlichen Gründen, hier nicht angeben.

So gut. Was mich ärgert und sehr wütend macht, ist die Ignoranz, von der Eon. Immer wenn ich eine Mahnung bekam und es klären wollte haben mir irgendwelche Call Center Damen zugesichert, sich der Sache anzunehemen. Was kam, das Inkassobüro. Keiner konnte mir helfen. Nur Mahnungen und Mahnverfahren Androhungen.

Auch schriftlich habe ich mich an alle Beteiligten, Inkassobüro, Netz AG, Eon gewandt. Nichts

Vor Ort die Stromversorger persönlich besucht. Nichts. Es kann nicht angehen das man so hilflos ist.

Es geht mir nicht um 40 Euro sondern um die Gerechtigkeit. Nicht einknicken wenn große Hunde bellen.

Vielleicht hilft mein Hilferuf ja, dass sich mal ein kompetenter Ansprechpartner von der Eon, meiner ernsthaft annimmt.

LG Wolfgang

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Klärung der Angelegenheit.

28.10.2014 | 14:53
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter Herr Schulz,

wir bedauern sehr, dass Sie einen Grund zur Beschwerde sehen.

Unsere Mitarbeiter werden sich jetzt schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Angelegenheit rasch zu klären.

Freundliche Grüße

E.ON Energie Deutschland GmbH

31.10.2014 | 15:27
von Schulz Wolfgang gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo. Nach nunmehr einem Jahr der Korrespondenz hat die E.on
eingelenkt. Prima. Danke.
Nur ein kleiner Beigeschmack ist da noch. Es wurden mir noch zweimal 5€ Mahngebühr belastet. Was komisch ist, denn es war ja bis heute nichts geklärt. Aber egal. Ich bin froh, dass ich die Angelegenheit jetzt abschließen kann.
Danke von Wolfgang