1928 Views | 12.11.2014 | 11:51 Uhr

Ostsächsische Sparkasse Dresden (Dresden)

Sparkasse verweigert DKB Kunden Auszahlung trotz Gerichtsurteil

an mehreren Geldautomaten von Sparkassen in Dresden findet sich ein Hinweis, dass das Abheben von Geld mit Visakarten der Deutschen Kreditbank (DKB) nicht möglich sei.

Es gibt ein eindeutiges Urteil des OLG München (2011) gegen die Sparkasse Ingolstadt, welches durch den Kartellsenat des Bundesgerichtshofes bestätigt wurde, dass diese Praktiken nicht rechtens sind. Dieses Urteil ist selbstverständlich von signalhafter Rechtswirkung für alle Sparkassen.

Vor diesem Hintergrund ist mir schleierhaft, die die Ostsächsische Sparkasse (nach eigener Erfahrung v. a. in Dresden) weiterhin Kunden der DKB, die mit einer Visakarte Geld abheben möchten, die Auszahlung verweigert.

Ich bitte um Stellungnahme dazu, wann diese Diskriminierung beendet wird.

Sollte mein Anliegen unberücksichtigt bleiben oder die Diskriminierung nicht beendet werden, sehe ich mich veranlasst, dieses Anliegen als Beschwerde zur BaFin zu tragen.

Meine Forderung an Ostsächsische Sparkasse Dresden: Beendigung der Diskriminierung, Aufhebung der Auszahlungssperre

12.11.2014 | 14:39
von Corey Taylor
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

12.11.2014 | 16:55
von Martin Steger
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

12.11.2014 | 18:29

03.12.2014 | 20:00
von ReclaBoxler-2399874 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang noch keine Reaktion vom Adressaten.

25.12.2014 | 00:00
von ReclaBoxler-2399874 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden