Von M. SWAROVSKI beantwortete Beschwerde. | 679 Views | 28.10.2014 | 20:33 Uhr

M. SWAROVSKI GmbH (Kaufbeuren)

Dauerhafte Probleme mit einem Ring

Eigentlich war ich bis vor kurzem eine stolze und zufriedene Besitzerin von mindestens 20 diversen Produkten der Marke Swarovski.

Vor 2 Jahren wurde mir ein Ring geschenkt, der nach einer kurzen Zeit fast steinelos war. Daraufhin bin ich in den Karstadt gegangen, um diesen Ring zu reklamieren. Obwohl ich mir sicher war, dass dieses Schmuckstück nie mit Wasser in Berührung kam, habe ich den Ring für 20€ reparieren lassen. Die Freude war nicht langanhaltend. Keine 2 Monate später (1-2 mal getragen) wurden wieder fehlende Steine festgestellt (nicht nass gemacht). Wieder eine Reklamation im Freiburger Karstadt, wieder 20€ Reparaturkosten, weil ich keine Rechnung vorlegen konnte. Dieses mal wurde der Ring ausgetauscht. Keine 2 mal getragen - wen wundert es - es fehlen 5 Steine.

Das damit verbundene heutige Erlebnis übertrifft alles. Die unfreundliche Verkäuferin des Karstadts in Freiburg wollte mir tatsächlich erzählen, dass sich auf dem Ring SEIFENRESTE befinden! So viel zum Thema lebenslange Garantie.

Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass eine Rechnung nicht zwingend benötigt wird, wenn jemand bezeugen kann, dass ein Produkt gekauft wurde und dass zwei Nacherfüllungsversuche gescheitert sind.

Meine Forderung an M. SWAROVSKI GmbH: Umtausch in einen anderen Ring

31.10.2014 | 12:04
Firmen-Antwort von: M. SWAROVSKI GmbH
Abteilung: Consumer Service

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank, dass Sie sich über die ReclaBox mit uns in Verbindung gesetzte haben.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Ring immer wieder Kristalle verliert und Sie zudem das Gefühl hatten, in der Schmuckabteilung einer Karstadt Filiale unfreundlich behandelt zu werden.

Swarovski offeriert in Deutschland eine Gewährleistung von zwei Jahren, welche sich auf alle Herstellungs- und Materialfehler von aktuellen Produkten der Marke Swarovski, die bei einem Swarovski Fachhändler erworben wurden, erstreckt.

Die Vorlage eines Kaufbeleges ist für die Akzeptanz eines Garantiefalles sehr wichtig, übrigens nicht nur um festzustellen, wann ein Produkt gekauft wurde, sondern auch zu welchem Preis und ob es bei einem autorisierten Fachhändler erworben wurde.

Gerne bieten wir Ihnen jedoch an, Ihren Ring in unserem Servicezentrum erneut zu überprüfen und abzuklären, ob wir Ihnen noch einmal eine Kulanzlösung für Ihren defekten Ring anbieten können.

Bitte wenden Sie sich hierzu direkt via E-Mail an unseren Kundenservice unter Customer_relations.DE spider monkey swarovski.com (Customer_Relations.DE) Wenn Sie uns in Ihrer E-Mail kurz mitteilen, dass Sie sich auf die ReclaBox Beschwerde beziehen, können wir uns sofort um Ihr Anliegen kümmern.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Swarovski Kundenservice

16.11.2014 | 19:59