Durch PayPal (Europe) endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 642 Views | 26.10.2014 | 19:57 Uhr

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

Service geht anders

Vor etwa einem halben Jahr habe ich ein Paypal-Konto eröffnet und anschließend mein Bankkonto hinzugefügt. Dieses auch brav bestätigt, wie der Ottonormalverbraucher das brav so macht. Jetzt habe ich ungefähr 20 Zahlungen getätigt, immer erfolgreich. Plötzlich bekomme ich eine Mail von Paypal, aufgrund eines unerlaubten Kontozugriffs sei mein Paypal-Konto gesperrt und mein Bankkonto werde noch gesperrt.

Misstrauisch wie ich bin, habe ich die Mail überprüft. Tatsächlich, sie stammt von Paypal, auf Nachfragen hierzu wurde mir aber schlichtweg nicht geantwortet. Obwohl die mein Bankkonto gar nicht sperren können, das weiß ich als Mitarbeiter einer großen Bank besser als Paypal.

Mein Paypal-Konto können Sie allerdings sperren, dort steht jetzt: "Diese Entscheidung kann nicht angefochten werden. " - Wie bitte? Ich soll verar**** werden und nichteinmal was dagegen machen können? Nach geschätzten 15 Mails zum Kundenservice, der mir entweder mit Standardmails oder gar nicht antwortete, habe ich wenigstens einmal eine Mail von jmd. bekommen, der sich meine Mails tatsächlich durchliest. Aucheinmal ein Fortschritt.

Jetzt bekomme ich als Antwort,ich solle doch eine Kopie meines Personalausweises an Paypal senden, weil eine unbefugte Person auf mein Konto zugegriffen habe. Gehts noch? Vorallem werde ich nicht grundlos meinen Personalausweis an irgendjemanden versenden, und schon garnicht über das äußerst leicht abhörbare Internet. (Auch SSL ist leicht abhörbar).

Eine Frage habe ich allerdings: Was soll ich jetzt machen, da ich eigentlich auf Paypal angewiesen bin? Und bitte kommt nicht mit der Hotline: Wenn man da mal durchkommt, haben die wirklich keine Ahnung.

Eventuelle Rechtschreibfehler bitte ich zu Entschuldigen

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Sofortige Freischaltung des Kontos

27.10.2014 | 15:10
von Phönix | Regelverstoß melden
 spider monkey Tamina Bayrac - gleich vorweg: Ich bin nur eine Person in diesem Forum und bediene mich keiner zweiten Identität (obwohl mir das auch schon unterstellt wurde).

Wo liegt jetzt Ihr Problem, wenn manche User aufgrund gestörter Verhaltensmuster zwei gleich eine Person darstellen (wollen)? Das hat historischen Hintergrund "Dr. Jekyll und Mr. Hyde", wobei hier wenigstens eine gute Person zugegen war :-)

Also - nicht ärgern sondern lächeln.

17.11.2014 | 19:53
von ReclaBoxler-2591364 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.12.2014 | 19:33
von ReclaBoxler-2591364 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst