Durch ZOXS.de gelöste Beschwerde. | 834 Views | 28.10.2014 | 20:53 Uhr

ZOXS.de (Wesel)

Nicht angenommene Waren werden nicht zurück geschickt

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnr. 105460

Ich mache derzeit mit ZOXS.de leider sehr schlechte Erfahrungen und kann diese Firma auf jeden Fall nicht weiterempfehlen. Hände weg, da unseriöse und kundenunfreundliche Abwicklung:

1. iPhone 4 s zum Verkauf angeboten, ca. 4 Wochen altes Gerät (Austauschgerät ohne Branding, Netlock, Einschränkungen und optisch/technisch einwandfrei, neuwertig): Gerät wurde dennoch vom Händler abgewertet und zu deutlich schlechteren Konditionen angekauft. Ich stimmte dem zu, obwohl ich es völlig unfair finde.
  2. Software ist auf dem Portal zum Zeitpunkt des Verkaufes gelistet (z. B. Microsoft Office 2010 Home and Business PKC, also ohne Datenträger, benutzt). Trotz E-Mail-Austausch und eidesstattlicher Erklärung der Lizenzweitergabe lehnt der Händler auf einmal den Ankauf kategorisch ab. Dies ganz plötzlich mit dem Verweis, es gäbe Ärger mit Microsoft. Dennoch waren die Artikel alle auf der Website gelistet (auch MS Office 2011 Mac Download-Version).
  3. Die abgelehnten Artikel bekomme ich bis dato trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme nicht zurückgeschickt. 3,95 EUR muss ich lt. AGB´s nicht zahlen, da der Fehler nicht bei mir liegt und kein Streitfall vorliegt. Einigen Artikeln (iPhone 4 S z. B.) stimmte ich dem Preisvorschlag zähneknirschend zu, ebenso dem Bücherankauf. Warum aber erhalte ich nun meine restlichen Artikel (Parallels Desktop Mac v9.0 und MS Office 2010 Home and Business PKC) nicht per Post zurück?

Am 23.10. versprach mir Fr. W. vom "Kundenservice" eine Rückmeldung zum 24.10., vorher blieben bereits vier E-Mails (Problematik mit dem Softwareankauf an Geschäftsführer Hr. Zimmer und zwei Erinnerungen an den Rückversand) unbeantwortet. Der Händler zeigt durch dieses negative Verhalten völlige Ignoranz gegenüber Kunden und ist alles andere als kundenorientiert. Mitarbeiter am Telefon (inzwischen liegen seit dem Ankauf via Website über 5 Anrufe mit meinen Anfragen vor) teilweise unfreundlich, gestresst und inkompetent.

Zum Thema gebrauchte Software mit eidesstattlicher Erklärung verkaufen ist dieser Händler überhaupt nicht empfehlenswert. Nach mehreren Nachfragen sind Artikel immer noch auf der Website zum Ankauf gelistet.

E-Mails erhalten den falschen Absender in der Signatur (Fußnote) und trotz der Hinweise Richtung Kundenservice interessiert das bei ZOXS.de keinen.

Bin sehr enttäuscht und werde meinen Rechtsbeistand kontaktieren und beauftragen, sollte hier keine Lösung zustande kommen!

Meine Forderung an ZOXS.de: Kostenfreier Rückversand abgelehnter Artikel wie in den AGBs zugesichert, ohne Berechnung von Versandkosten

31.10.2014 | 13:20
Firmen-Antwort von: ZOXS.de
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Kunde,

Ihr iPhone 4 S wurde lediglich von "wie neu" auf "sehr gut" heruntergestuft, da sich Kratzer am Rand befanden, was auch nach 4 Wochen Nutzung keine Seltenheit darstellt.

Vor dem Absenden Ihres Verkaufs wurde Ihnen per E-Mail erläutert, dass die Product Key Card`s nur ungenutzt angekauft werden.

Genauso wie Downloads von Office Mac 2011, was auch hier nicht der Fall war. Dies sollte einleuchtend sein, da bereits heruntergeladene Download-Key`s keine Funktion für einen weiteren Nutzer haben.

Die Produkte gehen heute in den Rückversand, was ebenso bereits offiziell per E-Mail bestätigt wurde.

Liebe Grüße aus Wesel
Marius Weber

04.11.2014 | 14:09

04.11.2014 | 14:17

04.11.2014 | 14:21

05.11.2014 | 08:07
von ReclaBoxler-5446974 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Waren zurückerhalten, allerdings falsche Lizenz von einem anderen Kunden (Parallels Desktop Mac 9.0).

18.01.2019 | 10:25