Durch M. SWAROVSKI gelöste Beschwerde. | 1412 Views | 31.10.2014 | 13:17 Uhr
geschrieben von S. Skrobanek

M. SWAROVSKI GmbH (Kaufbeuren)

Swarovski nie wieder! Customer Service profitgesteuert

Per E-Mail wendete ich mich an den Swarovski customer Service, da mein Rare Ring nach 6 Monaten und sachgemäßer Behandlung (kein duschen, baden, Spülen etc) bereits einen Stein verlor und das "Gold" abgenutzt ist. Im Shop in München Marienplatz wurde ich nur ignoriert, belächelt und belehrt, da mein Verlobter den Kassenzettel weggeschmissen hatte, nachdem der Ring passte. Ich dachte ein customer service wäre dafür da, kulant und kundenfreundlich solche Probleme zu klären. Bei Swarovski geht es leider nur um Profit, siehe Antwort zu dem Vorfall.

Sehr geehrte Frau Skrobanek,

vielen Dank, dass Sie Zeit gefunden haben uns zu schreiben und für Ihr Interesse an Swarovski Schmuck.

Schade, dass sich bei Ihrem Ring Rare ein Kristall gelöst hat. Swarovski offeriert eine Gewährleistung von zwei Jahren, welche sich auf alle Herstellungs- und Materialfehler von aktuellen Produkten der Marke Swarovski erstreckt. Sie bezieht sich nur auf Schäden, die nicht durch Unfälle, unsachgemäßen Gebrauch oder normalen Verschleiß verursacht werden.

Die Vorlage eines Kaufbeleges oder des Swarovski Garantiezertifikates ist für die Akzeptanz eines Garantiefalles sehr wichtig, übrigens nicht nur um festzustellen, wann ein Produkt gekauft wurde, sondern auch zu welchem Preis und ob es bei einem autorisierten Fachhändler erworben wurde. Wir bitten um Verständnis, dass ohne Kaufnachweis ein Garantieservice nicht angeboten werden kann.

Swarovski bietet zusätzlich gegen eine geringe Kostenpauschale von 20 Euro einen Reparaturservice für alle Stücke, bei denen eine Reparatur technisch möglich ist.

Bitte bringen Sie Ihren Ring nochmals in eine Swarovski Boutique oder zu einem Swarovski Fachhändler, der eine Überprüfung vornehmen und Sie über den weiteren Verlauf informieren wird.

Wir sind gerne für Sie da, sollten Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen haben oder Informationen benötigen.

Vielen Undank für Ihre vorgefertigte "Abfertigungs-E-Mail" und die erneute Belehrung zu Ihren Gewährleistungskonditionen, die ich natürlich längst auf ihrer Website lesen konnte.
Wenn das Ihr Verständnis von customer service, Kundenfreundlichkeit und Kulanz ist, kann ich Ihrer Geschäftsleitung nur empfehlen, schleunigst umzudenken und sich an best practice Beispielen zu orientieren anstatt den Fokus auf den eigenen Gewinn zu legen. In jeder Lidl Filiale wird deutlich kundenorientierter mit Reklamationen defekter Ware umgegangen. Auch wenn die gesetzliche Regelung die Vorlage des Kassenbons vorsieht, wird dort defekte Ware aus Kulanz auch ohne Kassenzettel anstandslos bis zu 3 Jahre umgetauscht bzw. auf Verlangen der volle Kaufpreis erstattet. Denken Sie einmal darüber nach!

Eine Entschuldigung für die schlechte Qualität Ihrer Produkte? Fehl am Platz. Stattdessen der Hinweis, daß natürlich nur Gewährleistung gegeben ist, wenn ich nicht selbst Schuld an dem Mangel bin. Anscheinend bin ich das. Denn wir haben ihr Produkt gekauft. Selbst Schuld.

Es ist wohl nicht ihr Ernst mir eine Reparatur vorzuschlagen, für die ich 50 km fahren und dann auch noch 20,00€ bezahlen muß und das für einen Ring im Wert von 59,00€, bei dem scheinbar derselbe Qualitätsmängel häufiger Auftritt (siehe weitere Beschwerden im Internet über herausgefallenen Steine)?

Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht über eine solche Massenabfertigung meines Anliegens als ehemals treue Swarovski Kundin.
Das war mein letzter Einkauf bei Ihrer Marke!

Verärgerte Grüße

Gesendet von Yahoo Mail für iPad

Meine Forderung an M. SWAROVSKI GmbH: Umtausch des defekten Ringes

07.11.2014 | 20:04
von S. Skrobanek gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meinem Wunsch wurde nach der zweiten Beschwerde entsprochen. Vielen Dank. So sollte Kundenservice aussehen.