Durch GLS gelöste Beschwerde. | 330 Views | 30.10.2014 | 15:12 Uhr
geschrieben von Iliya Stoyanov

GLS Germany (Neuenstein)

GLS – Paket im Hof abgestellt. Ware beschädigt. Unterschrift gefä

Sehr geehrte Damen und Herren bei GLS,

Hiermit möchte ich euch auf einige Sachen, die bei Ihrem Unternehmen definitiv falsch laufen.

Ich habe am 22.10 bei mir im Hof ein Paket vorgefunden, der von Ihnen geliefert wurde. Wohl bemerkt - im Hof bei Regen. Ohne viel nachzudenken habe den Paket nach oben mitgenommen und aufgemach. Drin war ein Teleskop, das ich bei eBay ersteiget habe, meine Freude über es war aber kurz das Teleskop war stark beschädigt - der Tubus ist eingedrückt und der Stativ gebrochen.

Die Schaden habe ich versucht erfolglos bei ihnen online zu melden.

FAQs von euch: Habe ich den Paket angenommen, und dann Schaden entdeckt soll mich an dem Verkäufer wenden. Naa ja, Pech gehabt, habe mir gedacht irgendwer hat den Paket angenommen (ich wohne in drei-Partei Haus) und nun sitze auf die Schaden ohne die Möglichkeit zu haben den Inhalt vor den GLS-Fahrer kontrollieren.

Da das letzte was ich möchte ein Streit mit den Nachbarn wäre, habe ich alles geschluckt und gehofft, dass der Verkäufer für ein Teil der Schaden gerade stehen würde. Leider habe ich mit Abstand der unangenehmsten Verkäufer, mit dem ich bisher bei eBay zu tun hätte, erwischt.

Irgendwann nach einige Tage nachdenken und nach Anfrage bei den Nachbaren, kam mir aber etwas sehr komisch vor. Wieso hätte ein Nachbar von mir das Paket angenommen und es im Hof und nicht im Flur stehen gelassen? Dann habe ich die Sendungverfolgung von ihnen in Anspruch genommen und was sehe ich da – Der Paket wurde von meiner Freundin angenommen. Das Problem ich aber, dass sie zum Zeitpunkt im Spanien war! Ich habe bei GLS angerufen und gefragt, ob sie unterschrieben hat. Es hieß ja sie hat unterschrieben!

Das Unterschriften bei GLS seit Jahren gefälscht wurden sieht man auch in andere Einträge bei Reklabox, dass GLS das aber nicht im Griff bekommt finde ich einfach unmöglich, die Grunde kennen wir schon.

Eine UNTERSCHRIFTENFÄLSCHUNG ist doch kein Kavaliersdelikt!

Übrigens ich habe von vier Tage eine Beschwerden bei euch angegeben und warte immer noch vergebens, dass sie sich bei mir melden. Für einen internationalen Unternehmen sind doch vier Tage mehr als genug. Zumindest eine Entschuldigung bei mir und meiner Freundin halte nicht für verkehrt.

Hoffentlich, wenn der Fall offentlich ist melden sie sich bei mir.

Meine Forderung an GLS Germany: Reparatur oder Erstattung der Wert der beschädigten Ware.

30.10.2014 | 15:12
Firmen-Antwort von: GLS Germany