Durch Media Markt gelöste Beschwerde. | 643 Views | 05.11.2014 | 13:06 Uhr

Media Markt (Ingolstadt)

Von wegen Angebot

Hier meine Beschwerdemail.

Guten Tag,

ich war grade heute Morgen, Montag 3.11., bei ihnen in der Filiale (Sulzbach/MTZ) um einen Wäschetrockner zu kaufen, der im Radio bei FFH beworben wird. Modell Siemens WT44 3ED1 für 449 Euro.
Als ich einen Mitarbeiter auf das Angebot ansprach, machte sich ersteinmal Unwissenheit bei diesem breit und er suchte seinen Chef auf, um Näheres in Erfahrung zu bringen. In der Zwischenzeit erschien noch ein weiterer Kunde, der auch auf dieses Angebot aus war. Der Mitarbeiter, der diesen Kunden bediente sagte ihm zu, diesen Trockner kaufen zu können, füllte ihm am PC den Kaufvertrag mit normaler Garantie aus, druckte das gute Stück und der Kunde ging. Anschließend kam der Mitarbeiter vom Chef wieder und erklärte mir, dass dieses Angebot ausschließlich online verfügbar sei und man mir den Trockner nicht verkaufen könne. Wie bitte?
Die Werbung sage schließlich "der bessere Preis im Netz" oder etwas in der Richtung.

Auf der Heimfahrt habe ich natürlich Radio gehört und die Werbung wurde wieder übertragen:

Ich zitiere: ". im Markt, im Netz, jederzeit. "
Meiner Meinung nach ist das so formuliert, dass ich den Trockner auch im Markt kaufen kann. Der andere Kunde sah das offensichtlich genauso. Er wäre sonst wohl kaum dort gewesen.

Ich bin sehr verärgert über den Verlauf dieses Mediamarkt Besuches und kann absolut nicht nachvollziehen, warum ein derart unprofessioneller Umgang mit Kunden praktiziert wird. Dass augenscheinlich niemand über dieses Angebot bescheid wusste, auch nicht der Chef, und mit eigenartigen Erklärungen versucht wurde, mich abzuwimmeln, ist sehr enttäuschend.
Absolut unverschämt finde ich es vor meinen Augen einem anderen Kunden das Produkt zu verkaufen und mir eine Minute später zu erklären, dass man es mir nicht verkaufen könne.

Über eine ordentliche Erklärung, warum man mir das Produkt nicht verkaufen wollte und über eine Entschuldigung würde ich mich sehr freuen.

MfG

Meine Forderung an Media Markt: Gestatten das Produkt zum beworbenen Preis zu erhalten.

23.11.2014 | 21:22
von ReclaBoxler-1653284 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einer Email an den Verkaufsleiter hat er mir einen Trockner zugesichert, sich entschuldigt für alle Unannehmlichkeiten und mir noch einen 50€ Gutschein als Wiedergutmachung geschenkt.