224 Views | 06.11.2014 | 17:06 Uhr
geschrieben von Raffaela Hendel

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

8 Wochen nix passiert. Sehr schlechter Kundenservice!

Bestell-/Kundennummer: ARC 6900853141

Am 9.9.2014 haben wir einen dsl Vertrag mit 50.000 Leitung bei Vodafon abgeschlossen. Die Bestätigung erfolgte am 12.9.14 rasch. Einen Monat darauf kam ein Brief, dass diese Leitung nicht möglich sei.

Aus eigener Initiative haben wir am 6.10.14 telefonisch auf eine 16000 Leitung eingewilligt. Es hieß, dass es nun noch eine Woche dauern wird bis alles funktioniert. Am 14.10 haben wir nochmals bei dem "Kundenservice" nachgefragt, wann wir denn endlich mit dem Anschluss rechnen können. Der Mitarbeiter sagte, dass von einer Vertragsänerung nichts vermerkt wäre. Also bestätigten wir nochmals die 16.000 Leitung. Jetzt sollte es nochmal 1-2 Wochen dauen. Am 3.11.14, also bereits 8 Wochen nach Bestellung riefen wir wieder an und plötzlich hieß es, es sei keine Leitung im Haus frei, weshalb ein Anschluss noch nicht möglich wäre (wir erhielten zu keinem Zeitpunkt eine Information darüber, jedesmal waren wir diejendigen die nachhaken mussten > sehr traurig für ein so großes Unternehmen!) Wir mussten dann Daten des Vormieters herausfinden um den Vorgang wieder in Gang zu bringen. Also gab es wieder ein Gespräch mit dem Kundenservice und es wurde mir bestätigt, dass nun alle Daten und Voraussetzungen vorhanden sind und wir nun wieder eine Woche abwarten müssten.

Jeder kann sich vorstellen, wie wütend und verärgert man nach diesen Gesprächen und der sehr langen Wartezeit ist. Wir dachten aber, dass nun alles Notwendige in die Wege geleitet ist und wir in Kürze mit unserem Anschluss rechnen können!

Aber jetzt kommt die OBERFRECHHEIT! Das letzte Gespräch fand am 3.11.14 um 16:30 Uhr statt und am Abend sagte mir mein Partner, dass er gerade eine E-mail von Vodafone liest die um 15:45 Uhr geschickt wurde in der steht:

Vielen Dank für Ihren Auftrag. Aus technischen Gründen kann jedoch Ihr Anschluss an folgende Adresse nicht realisiert werden.

So, was soll man da noch sagen? Was ist das für ein Unternehmen!

Ich kann meine Verärgerung nicht mehr in Worte fassen!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Schnellstmögliche Internetnutzung bzw. Stellungnahme aus welchen Gründen es angebliche scheitern sollte