Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 765 Views | 04.11.2014 | 19:22 Uhr
geschrieben von Jürgen Schumann

Poco Service AG (Bergkamen)

Anzahlung gemacht, Ware in ferner Zukunft

So kann POCO Möbel in Goch keine Kunden gewinnen. Am 09.09.2014 hatte ich 2 Lattenroste und 2 Matratzen im Wert von 1120 € bestellt und angezahlt. Der Liefertermin sollte die 44. KW sein. Passte uns gut, weil wir bis dahin im Urlaub waren. Bis dahin nette und freundliche Verkäufer. Bis dahin.! Nach dem Urlaub fragten wir an, ob die bestellte Ware eingetroffen ist. Natürlich nicht, Lieferungpass hieß es, wir müssten uns bis Ende November gedulden. Wollten wir aber nicht. Unsere Forderung nach Rückerstattung der Anzahlung wurde vehement abgelehnt. Jetzt war Niemand mehr freundlich. Einige Tage später noch mal die Rückfrage, wann wir mit der Ware rechnen können. Erstaunlicher Weise wurden wir jetzt auf Ende Dezember vertröstet. Wir wurden jetzt darüber belehrt, dass ja auf der Rechnung steht, dass es sich um vorraussichtliche Liefertermine handelt und wir Verzögerungen zu akzeptieren hätten. Entschuldigung, aber ich höre immer im Radio den Werbespruch von Frau Katzenberger: "POCO, die haben auch einfach Alles. " Fast 4 Monate auf zwei Lattenroste und Matratzen warten, was man sich alles gefallen lassen muß. Wir haben uns inswischen bei der Konkurenz sowohl Lattenroste und Matratzen gekauft. Gleich zum mitnehmen! Bei POCO werde ich nicht mehr einkaufen. Ich kann nur hoffen, dass viele Menschen den Beitrag lesen und nicht den selben Fehler machen wie ich.

Meine Forderung an Poco Service AG: Ich möchte die Anzahlung von 280 € zurück erstattet bekommen.

11.11.2014 | 14:16
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrter Herr Schumann,

wie wir von unserem zentralen Kundendienst erfahren haben steht dieser Bereits in Kontakt mit Ihnen. Da wir in diesem Beschwerdeportal leider nur einmalig auf Ihre Beschwerde antworten können, möchten wir Sie bitten sich direkt mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen. Sie erreichen unseren zentralen Kundendienst Mo. -Fr. zwischen 10 - 18 Uhr unter folgender kostenloser Telefonnummer: 0800/ 76 26 366.

Viele Grüße

Ihr POCO-Team

14.11.2014 | 14:25
von Jürgen Schumann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Haben Frist bis zum 17.11.2014 für die Abholung der Ware gesetzt. Ist von POCO Goch akzeptiert worden. Am 17.11. dann Ware oder Geld zurück.

21.11.2014 | 15:11
von Jürgen Schumann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anzahlung zurück erhalten, Vertrag storniert. Bei mehr Freundlichkeit durch das Personal hätte POCO sich das Geschäft nicht verdorben und einen Kunden behalten.

21.11.2014 | 15:37
von E. L. | Regelverstoß melden
Ich habe immer mit solchen "Aussagen" der Möbelhäuser ein Problem. Durch den relativierenden Zusatz “voraussichtlich” kann der Kunde nicht richtig einschätzen, wann die Voraussetzungen der Fälligkeit gegeben sind. Das Möbelhaus ziehe sich auf eine zeitliche Prognose zurück, die von einer subjektiven Einschätzung abhänge und auf deren - auch nur ungefähres – Eintreffen er sich nicht festlegen will.

Das der Lieferant nicht liefert, ist nicht dein Problem, sondern das Problem des Möbelhauses.

Das ist genauso, wie ich (sofern es nicht extra vereinbart wird. Zum Beispiel bei Anfertigungen) mich weigere eine Anzahlung zu leisten. Maximal 50 Euro kann ich noch verstehen. Im Einzelfall auch 10%. Mehr aber auch nicht und es besteht auch KEIN Anspruch darauf. Wird zwar gerne behauptet, ist aber nicht so und AGB mit überraschenden Klauseln interessieren mich auch nicht die Bohne.

Wenn du nämlich Pech hast, meldet das Möbelhaus Insolvenz an und du kannst dir deine Anzahlung an die Backe kleben. Da muss man hart bleiben.