Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 234 Views | 11.11.2014 | 12:40 Uhr
geschrieben von Anneliese Zimmermann

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Auftragsausführung und Kundenbetreuung katastrophal

Bestell-/Kundennummer: ARC6900909237

Am 18.10.2014 erteilte ich Ihnen über das Portal Preisvergleich.de den Auftrag ab 03.11.2014 meinen Festnetz- und DSL-Anschluss zu stellen. Mit Mail und Schreiben vom 21.10.14 bestätigen Sie den Auftrag u.a. mit dem Hinweis, dass über eine angegebene Website der Auftragsstatus abrufbar wäre und in wenigen Tagen weitere Informationen zum Stand und Termin der Leistungserbringung folgen. Bis heute (17 Tage später) funktioniert weder die Onlineauskunft, liegt kein Schreiben vor und kapituliert Ihr telefonischer Kundenservice auf einem derart unprofessionellen Niveau, dass sich die Frage stellt wie Vodafone solange am Markt bestehen konnte. Allein die Empfehlung doch zu "widerrufen und eine kompetenten Anbieter zu suchen" ist nur ein Beispiel.

Meine zwischenzeitlich gestellten Auskunftsersuchen zum Stand und zu erwartenden Termin werden komplett ignoriert. Telefonische Anfragen an den Kundendienst mit "das kann Wochen dauern" oder „wir haben da ein kleines (?) Problem, fragen Sie in ca. einer Woche wieder nach“ anbeantwortet. Ein Status ist auch nicht zu erfahren, da keine Daten im System zu finden sind, außer das ein Auftrag vorliegt.

Ich fordere Sie hiermit auf, mir unverzüglich folgende Auskünfte zu erteilen:
- konkreter Auftragsstatus;
- verbindlicher Leistungstermin um Planungssicherheit zu haben;
- Nennung eines kompetenten Kontaktes

weiter fordere ich Sie auf die vereinbarte Leistung in einem angemessenen Zeitraum zu erbringen. In Anbetracht der vorhandenen technischen Gegebenheiten erscheint mir als Termin der 10.11.2014 als angemessen. Bisherige zeitliche Verzögerungen hat allein Vodafone zu vertreten und können als Versagensbegründung nicht akzeptiert werden.

Wie in meinen vorangegangenen Schreiben an Ihre Kontakt-Mail und Fax-Nr. 0800 3698 523 schon festgestellt, sollten sich aus der unakzeptablen und schleppenden Bearbeitung und nicht Erbringung der Leistung persönliche oder wirtschaftliche Nachteile ergeben, werde ich diese gegen Vodafone vollumfänglich geltend machen.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Umsetzung des bestätigten Auftrages und unverzügliche Leistungserbringung

19.11.2014 | 11:50
von Anneliese Zimmermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
19.11. 14 = keine Reaktion auf Beschwerde vom 11.11.14
nach, mit nachdrücklichem Beharren bei der Hotline, Feststellung, dass der Auftrag falsch bearbeitet und „abgelegt“ (?) wurde. Angeblich sei der Auftrag nicht ausführbar. Keine Benachrichtigung. Nach Richtigstellung – systemgesteuerte Pauschal-Mail-Nachricht, das der Auftrag jetzt bearbeitet wird und eine Realisierung in vier bis sechs Wochen avisiert (somit Gesamtzeit > 10 Wochen).
Diesbezügliche Reklamation an zwei verschiedene (angegebene) Servicenummern gefaxt und an zwei verschiedene Adressen (1x Kundenservice) per Post mit Rückantwort. Bisher keine Reaktion.
Beschwerde bei der Bundesnetzagentur offenbar zwecklos, da laut WISO dort mit den Anbietern gekuschelt wird.

03.12.2014 | 12:06
von Anneliese Zimmermann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Feedback von Vodafone - dafür inzwischen Freischaltung. Ich werde sofort wieder kündigen und mich zum Ablauf der Vertragslaufzeit neu orientieren. So ein Unternehmen und diesen Service braucht die Welt wirklich nicht. ein Paradebeispiel für Arroganz und Unfähigkeit in der Erbringung der Leistung und Umgang mit potenziellen Kunden.