995 Views | 11.11.2014 | 12:19 Uhr
geschrieben von Baerbel Plagemann

Techem GmbH (Berlin)

Monatliches Ablesen der Heizkörper

Habe wie immer meine Heizwerte am 15.10.2014 abgelesen und musste mit Erschrecken feststellen, dass mein heizkörper im Wohnzimmer Nr. (2933) ganz plötzlich von 00 auf 288 gestiegen ist, obwohl ich bis heute nicht einmal geheizt habe. In den anderen Räumen sind die Werte alle gleich geblieben.

Ich habe mich dann an Techem gewand und habe den Fall geschildert, sie hat mir gesagt, dass sie nichts machen kann, ich wollte nur das sich das jemand mal anschaut oder das mir jemand die Werte von Techem zuschickt. Sie meinte nur, dass die Werte irgendwo bei uns im Kellen hinterlegt sind, was ich für blödsin halte. Ich habe schon des öffteren das problem mit Techem und dem Heizkörper gehabt, . Ich glaube, dass sie mir die nicht sagen will. Ich bin fest der Meinung, dass jemand vom Ablesedienst die Werte manipuliert hat. Seit Jahren führe ich ein Buch und kann genau alles nachweisen, was ich abgelesen habe. Sie meint nur noch, wenn das Messgerät defekt ist, muß ich dafür aufkommen und die Kosten bezahlen die liegen um 80-100 Euro. Das war diese Aussage von ihr. Ich lasse es mir nicht gefallen und bitte darum das das Gerät zurückgestellt wird.

Ich finde es eine grosse Frechheit das Techem soetwas macht.

Meine Forderung an Techem GmbH: Überprüfung und zurückstellung der Ablesewerte

25.11.2014 | 10:02
von Baerbel Plagemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, es hat sich bis heute keiner gemeldet. Die Frau am Telefon meinte nur zu mir ich soll bis ende des Jahres warten dann kommt die Abrechnung und soll mich dann nochmals bei ihr melden. Ich weis nicht warum als ob sich bis dahin etwas ändern würde. Natürlich hat Techem nichts davon wenn sie die Ablese Zahlen manipulieren aber warum haben sich die Zahlen dann nicht in den anderen Räumen verändert. Alle Zahlen sind gleich geblieben, nur der eine Heizkörper den wir nicht benutzen explodiert ohne Grund. Für mich ist es eindeutig das dort etwas nachgeholfen wurde. Wenn es mit der Sommer wärme etwas zu tun hätte nach ihrer Meinung nach, dann müsste in das eine Zimmer die Ablesewerte so hoch sein weil die Sonne dort am längsten draufsteht und es am wärmsten dort ist.

10.12.2014 | 09:15
von Baerbel Plagemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein die Beschwerde hat sich bis heute nicht gelöst. Ich habe auch mein Vermieter davon unterrichtet von diesem Fall. Ich habe auch allerdings dieses Thema nur per Telefon angesprochen. Sie meinte nur das ich bis zur Abrechnung warten soll und dann ein Einspruch einlegen soll wegen den Ablesewerten. Ja ich wohne in eine Mietwohnung und ich muss es dann auf jeden Fall bezahlen falls es nicht am Gerät liegt, so haben sie mir das am Telefon gesagt. Ich finde das eine große Frechheit die Leute so abzuzocken.

07.01.2015 | 09:51
von Baerbel Plagemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bis heute keiner gemeldet