868 Views | 06.11.2014 | 19:40 Uhr
geschrieben von Monika Bahls

Berliner Mieterverein (Berlin)

Und wenn der Berliner Mieterverein keine Lust mehr hat!

M. Bahls Berlin,6.11.2014

***********************

Berlin

Berliner Mieterverein

Spichernstr. 1

10777 Berlin

trotz meiner Aufforderung ihre fehlerhafte Berechnung meiner Nebenkostenabrechnung richtig zustellen, verweigern sie mir als Mitglied des Berliner Mieterverein das. Ich habe, ausführlich erklärt, wieso diese Berechnung fehlerhaft ist, und auch ihre Empfehlung die Geldforderung des Verwalters zu begleichen, die daraus zustande gekommen ist, für mich ist das ein großes Unrecht mir als Mitglied gegenüber.
Sollte diese Überprüfung******** der Nebenkostenabrechnung für 2012,die Fehler ihrerseits bestätigen, die ich ihnen gegenüber schon genannt hatte, werde ich gegen den Berliner Mieterverein ****************** geltend machen.

Eines möchte ich jedoch noch ausdrücklich bemerken!

1. Es kann nicht sein, dass die Rechtsabteilung Fehler nicht erkennt, und das weiterhin Berechnungsfehler beim Mieterverein sowohl auch bei der Verwaltung der***********gemacht werden, und sie nicht das schikanöse Verhalten dieses Verwalters erkennen.

Denn wenn ständig immer wiederkehrende unterschiedliche Rechnungsaufstellungen kommen, die inhaltlich überhaupt nicht zusammenpassen, dann müsste da doch ihre Alarmglocke klingeln, wenn sie Mitglieder ordentlich vertreten wollen, und den Ausschluss jeglicher Ungerechtigkeiten derer Menschen, die sowieso nur das nötigste zum Leben zur Verfügung haben.

Ihre Empfehlung (ein Ratschlag) ist üblicherweise keine direkte Lösung eines Problems: Ein Ratschlag, auch Rat oder Empfehlung, ist eine meistens unverbindliche, in der Regel verbale Unterstützung. Dazu gibt er Hinweise auf mögliche Lösungen oder fasst die Lage aus einer anderen Perspektive zusammen. Mehr können Sie mir ***********als Mitglied also nicht bieten.

• So was kann ich nicht gebrauchen, sie helfen erst, wenn das Mitglied vor Gericht verklagt wird. Und wenn der Berliner Mieterverein keine Lust mehr hat, ist diese Sache dann einfach abgeschlossen.
  • Na dann ist es doch besser, man schließt für ganze 11,00 Euro eine Rechtsschutzversicherung ab im Komfortschutz ohne eigene Vorauszahlung ab.
  • Dann gibt es keine Empfehlung, sondern sofort eine Überprüfung durch einen Anwalt im Mietrecht.

Damit ist die Sache für Sie als Bearbeiter/Bearbeiterin abgeschlossen

Das sehe ich anders Berliner Mieterverein!
Für Sie ist diese Angelegenheit nun außergerichtlich ausgeschrieben für den Berliner Mieterverein. Eine erneute inhaltliche Überprüfung der Sache wird daher trotz Ihrer E-Mail vom heutigen Tag nicht erfolgen. Na toll.

Das wünscht sich doch ein Mitglied!

Sie hören oder lesen von mir Berliner Mieterbund!

******************************

Meine Forderung an Berliner Mieterverein: Richtigstellung