712 Views | 11.11.2014 | 17:22 Uhr
geschrieben von Arthur Rebensdorf

Ford-Werke GmbH (Köln)

Kupplungsschaden

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag-Nr.774/D13178/Kd:28133

Ich habe mir ein Ford Focus Turnier 1.6 TDCI DRF Fahrgestell-Nr. WF0LXXGCBLCC16750 am 11.05.2013 gekauft. Bis heute war ich mit dem Auto zufrieden, aber am 06.11.2014 war meine Freude zu Ende, auf einmal blieb das Auto an der Kreuzung stehen. Als ich an der Ampel den Gang rausnahm, habe ich um nichts geahnt, als die Ampel sich umschaltete, wollte ich den Gang wider einsetzen, es war nicht der Fall, das Auto musste ich dann zu der nächsten Werkstatt abschleppen.

Das ist doch nicht so ein Verschleißteil, der nach 69000 km kaputt geht, die Bremsen sind sogar noch original, ich habe die Ford-Zentrale angerufen, die haben mir gesagt, es ist ja ein Verschleißteil, und ich soll die vollen Kosten tragen.

Ich sehe das nicht ein, dass im fast neuen Auto nur mit 69000 km die Kupplung kaputt geht. Das ist doch ein Fall für ein Rückruf Aktion. Ich habe mich erkundigt, war sogar ein Fahrzeug mit 40000 km. Ich bin sehr enttäuscht.

Mit freundlichem Gruß

Arthur Rebensdorf

Meine Forderung an Ford-Werke GmbH: Erstattung von 100%

18.11.2014 | 20:59
von Arthur Rebensdorf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke für Ihre Mühe! ich habe die gleiche Beschwerde direkt zu Ford-Werk abgeschickt, bis heute hat sich kein Mensch Iteresse gezeigt. Nochmal Danke.

Mit freuntlichem Gruß
Rebensdorf

03.12.2014 | 17:10
von Arthur Rebensdorf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

bis heute hat sich ken Mänsch bei mir gemeldet, ich habe persönlich an Ford Centrale in Köln eine Beswerde eingereicht, es geht bei den so was vorbei.es interessiert die garnicht, ich habe mich so umgehört das sind mehrere Läute die auf dem Schaden sitzen gebliebensind, ich müßte auch knapp 700€ zahlen.
Danke für die Nachfrage!

Mit freundlichem Gruß