Durch Familienkasse Wiesbaden gelöste Beschwerde. | 240 Views | 12.11.2014 | 10:52 Uhr
geschrieben von Marc Riemenschneider

Familienkasse Wiesbaden (Wiesbaden)

Unterlagen verschlampt!

Hallo, ich habe Mitte September 2014 den vereinfachten Antrag auf Kindergeld mit sämtlichen benötigten Unterlagen der Schule, Geburtsurkunde usw. in einen Briefumschlag gesteckt und bin dann mit meinem Sohn zur Familienkasse nach Wiesbaden gefahren, um diesen schnellstens bearbeiten zu lassen, da aber an diesem Tag die Familienkasse geschlossen hatte (Mittwochs) haben mein Sohn und ich den Briefumschlag in den Briefkasten der Familienkasse eingeworfen.

Heute, genau zehn Wochen später rief ich bei der Hotline an um zu fragen wie der Bearbeitungsstatus ist und da wurde mir gesagt das die Unterlagen nicht eingegangen seien und ich alles nochmal einreichen müsse!

Ich habe die Unterlagen Persönlich im beisein meines Sohnes in den Briefkasten der Familienkasse eingeworfen und ich finde es eine frechheit wie mit den Unterlagen der Antragssteller umgegangen wird, ich bin Berufstätig und im Aussendienst tätig und dadurch ist es ein riesger Aufwand einen neuen Antrag zu stellen!

Wo sind die Unterlagen hingekommen?

Es geht hier schließlich um Persönliche Daten wie zb Kopie der Geburtsurkunde usw.

Meine Forderung an Familienkasse Wiesbaden: Klärung des Verbleibes meiner eingereichten Unterlagen!

12.11.2014 | 11:09
von E. L. | Regelverstoß melden
Komm mal bitte wieder runter. In den Behörden kommt nichts weg. Die Unterlagen wurden wahrscheinlich nur falsch zugeordnet. Das passiert.

Die werden sicher irgendwann wieder auftauchen. In der zeit gibst du Kopien ab und vermerkst, dass du die bereits abgegeben hast.

Ich habe viel mit Behörden beruflich zu tun. Deswegen brauchst du nicht in Panik ausbrechen.

13.11.2014 | 10:07
von Marc Riemenschneider gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unterlagen wurden einer falschen Akte zugeordnet!
Nach drei Stunden verzweifelten Suchens endlich gefunden,
Sehr netter Mitarbeiter der sich viel mühe gegeben hat das Problem zu klären!

Familienkasse Wiesbaden: Kindergeldantrag läuft seit 2015
Familienkasse Wiesbaden: Kindergeldbeantragung dauert ewig