Durch Commerz Finanz gelöste Beschwerde. | 5282 Views | 23.11.2014 | 18:18 Uhr

Commerz Finanz GmbH (München)

Kein Kundenservice, keine Reaktion - WAS SOLL DAS?

Guten Tag,

ich möchte hier kurz meinen Fall versuchen zu schildern:

Ich habe einen Ratenkredit zur Autofinanzierung bei der Commerz Finanz laufen und wollte nun eine Sonderzahlung leisten.

Um eine Neuberechnung hierfür anzufordern, habe ich die Commerz Finanz vor mittlerweile mehr als einem Monat per Mail und per Kontaktformular angeschrieben. Da nach 2-3 Wochen null Reaktion kam, habe ich dann dort angerufen. Nach ca. 30 Minuten Warteschleife (selbstverständlich nicht gebührenfrei, so ist das halt bei kundenfreundlichen Unternehmen -> ACHTUNG: IRONIE!) hatte ich dann eine Mitarbeiterin am Telefon, die mir übers Telefon die IBAN mitgeteilt hat, wohin ich Geld überweisen könnte und ich daraufhin dann einen Bescheid mit Anpassung der Laufzeit etc. erhalten sollte. Ich fand es zunächst schon bedenklich, dass ich die IBAN nirgends schriftlich hatte, aber gut. Überweisung getätigt, noch am selben Tag (27.10.2014). Zur Situation, dass keine Reaktion auf meine Mail kam wurde mir mitgeteilt, dass die CommerzFinanz momentan leider überfordert ist (das Gefühl habe ich allerdings auch!) und zu wenig Leute da sind, die alles bearbeiten können.

Dann passierte eine Woche nichts. Keine Mail, keine Post, einfach nichts.

Daraufhin habe ich wieder dort angerufen (diesmal nur etwa 20 Minuten in der Warteschleife, ich bin schwer beeindruckt) und gefragt, was denn mit der Überweisung sei, wäre bei einer doch etwas höheren Summe Geld schon ganz nett zu wissen, ob das auch angekommen ist. Mir wurde kurz am Telefon gesagt, dass das Geld wohl da sei und ich in den nächsten Tagen die Bestätigung per Post dazu erhalte. Zur Situation wurde nur wieder derselbe Spruch wie schon in der Woche zuvor losgelassen.

Dann geschah, was die CommerFinanz offenbar am besten kann: genau, NICHTS!

Heute (13.11.2014), also 17 Tage nach Überweisung, habe ich wieder versucht dort anzurufen. Inzwischen scheint auch die Telefonhotline keine Lust mehr zu haben, nachdem die Computertante zunächst mehrfach meine Eingabe nicht verstanden hatte (Eingabe per TASTEN, nicht per Stimme. ich frage mich, was es da nicht zu verstehen gibt.), klappte das dann doch. Meine Freude wurde jedoch direkt von der Ansage, dass aktuell gar keine Verbindung mehr möglich ist, da alles total ausgelastet ist, niedergeschmettert. Mir wurde von der netten Computerstimme gesagt, ich solle doch eine Mail schreiben oder über die Internetseite Kontakt aufnehmen. HAHAHA. WIE WITZIG! Bemerkung hierzu: auf meine Mail, die ich vor 1,5 Monaten geschrieben habe, kam bisher immer noch keine Antwort!

Ich finde es eine echte Frechheit, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Keine Reaktion, keine oder kaum Möglichkeit, mal jemanden zu erreichen. und solchen Leuten vertraut man sein Geld an.

Ich werde das definitiv nie wieder machen, bin froh, wenn der Kredit abgezahlt ist und ich mit dieser Firma nie wieder etwas zu tun haben muss. Ich habe schon einige schlechte Beispiele für Kundenservice erlebt, aber das, was die CommerzFinanz abzieht ist eine absolute Frechheit.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die CommerzFinanz vielleicht diesen "Arschtritt" hier liest und sich doch mal dazu herablassen kann, mir mal eine Antwort, sei es per Mail, Post, Anruf oder mit dem Flugzeug an den Himmel geschrieben. Hauptsache ich bekomme mal eine Info, was mit meinem Geld ist!

Meine Forderung an Commerz Finanz GmbH: Eine Antwort! (möglichst dieses Jahr noch!)

23.11.2014 | 18:57
von ReclaBoxler-4477442 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehrfachen Anrufversuchen bin ich mittlerweile doch mal durchgekommen und mir wurde - wenn auch etwas widerwillig - eine Bescheinigung zugesendet. Allerdings keinerlei Neuberechnung, wie lange der Kredit noch läuft, wie sich die Laufzeit / Raten verändert haben. Lediglich ein "Geld ist da" Brief. Finde ich als Service nach wie vor sehr sehr mager.

24.11.2014 | 16:28
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Unabhängig von Ihrem Problem können Sie zu den Kosten der Warteschleife hier lesen: https://www.wbs-law.de/telekommunikation/warteschleifen-ab-heute-kostenlos-das-ende-der-abzocke-40773/

23.02.2015 | 20:15
von Tanja P. | Regelverstoß melden
Ich kann mich an Ihre Beschwerde nur anschliessen!
Ohne Hilfe vom Geschäftsleitung vom MediaMarkt hätte ich wahrscheinlich bis jetzt keine Antwort vom CommerzFinanz und vor allem keine Bestätigung über Kündigung.
Ich rate Ihnen an die Verbraucherzentrale zu wenden.