462 Views | 18.11.2014 | 17:34 Uhr
geschrieben von Anja Meinert

Deutsche Bahn AG (Frankfurt)

Online-Ticket buchen keine Funktion bei Sofort Überweisung

Hallo, ich konnte unter dem heutigen Tage mein Online-Ticket zum: 22.11.14, nicht buchen, versuchte es sogar ein zweitesmal, weil bei der Dt. -Bahn die Option für die sofort Überweisung nicht gegeben war. Zitat: Die gewählte Zahlungsart steht zurzeit nicht zur Verfügung. Bitte wählen sie eine andere Zahlungsart aus. Eine Kreditkarte habe ich leider nicht. Andere Optionen sind für mich daher nicht gegeben. Nur bis die Dt. Bahn sich mal bemüht, den Fehler aufzuheben, würde ich nicht mehr im Sparpreismodus das Online-Ticket beziehen können und müsste im Regelfall den Normalpreis bezahlen. Ein Kontakt zur Dt. -Bahn wäre dann auch nur telefonisch, welches ebenfalls mit Kosten verbunden ist. Beim E-Mail Verkehr kann es bis zu 4 Wochen dauern, wegen des hohen Vorkommen aufgrund des Streiks etc. und dabei bin ich schon seit 3 Jahren Inhaberin der Dt. BahnCard. Welch ein Service. Ich benötige das Ticket unmittelbar zu dem Kaufpreis von 14,25 €, da ich auch Termine habe und auf öffentl. Verkehrsmittel nun mal leider angewiesen bin. Es wäre schön, wenn sich so schnell wie möglich jemand mit mir in Verb. setzen würde. Die versuchten Fax-Mitteilungen, welche auch nicht durchgingen, werde ich auch noch auf dem Postwege versenden und hoffe noch um Klärung bis nächsten SA.

Mit freundl. Gruß A. Meinert

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Aufwandsentschädigung 25% vom Fahrpreis

25.11.2014 | 20:14
von Anja Meinert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo liebe Mitsteiter. Natürlich kann man noch bis zu 3 Tg. im voraus ein Spar-Ticket erwerben. Da ich bereits frühzeitig für samstags buchen wollte, wäre auch noch genügend Zeit gewesen, dass die Dt. Bahn mir das gewünschte Ticket auf dem Postwege oder per E-Mail, bis freitags hätte zusenden können. Weder auf meine schriftl. Nachrichten per Post und E-Mail habe ich bisher keine Nachricht erhalten. Eine Fax-Mitteilung zu der mir bekannten Fax-Nr. war nämlich auch nicht möglich. Ich musste sodann auch noch den doppelten Preis zahlen und das auch nur im Nahverkehr, obwohl das gewünschte Ticket mit IC Verbindung hätte gebucht werden können, wenn es funktioniert hätte. Und ich bin auch nicht verpflichtet mir eine Kreditkarte anzulegen, wenn es andere Optionen der Dt. -Bahn gegeben sind. Nur müssen diese Optionen dementsprechend funktionieren. Kreditkarten sind auch von Fall zu Fall mit Kosten verbunden. Auch sollte man mit Online-Banking äußerst Vorsicht bewahren. Es reicht doch schon wenn man eine "sofort Überweisung" tätigen kann, wenn diese Optionen mal funktionieren würde. Ich werde auf jeden Fall die Sache nicht so auf sich beruhen lassen, sowie die Mehrkosten etc. anfordern. Mal schauen wie Kulant die Dt. -Bahn ist. Grüsse A. Meinert

09.12.2014 | 21:35

01.01.2015 | 17:56
von Anja Meinert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist mal wieder lächerlich der Dt. Bahn. Einer schiebt es auf den anderen um sich so aus der Verantwortung zu ziehen. Nur ich habe auch im Vorfeld meine Beschwerde und Anliegen per Fax bzw. per Post gesandt, damit man mir dieses Ticket noch rechtzeitig hätte zur Verfügung stellen können bis zu Antritt der Reise. Nur hat sich die Dt. Bahn auch diesbezügl. nicht geäußert und mir das entsprechende Ticket auch nicht zur Verfügung gestellt. Bin mal gespannt, wie sich diese nunmehr aus der Affäre ziehen wollen. So etwas nennt man bestimmt Kulanz zumal ich schon Jahrelang Kunde bei der Dt. Bahn bin und im Besitz der BahnCard bin. Weitere Infos folgen. MfG und bis bald.