Durch Autohaus Bremer gelöste Beschwerde. | 1354 Views | 08.12.2014 | 12:15 Uhr
geschrieben von Christof Kannenberg

Autohaus Bremer (Celle)

Kundenrechtsverletzung und Hausverbot

Im Jahre 2007 hat meine Frau Toyota-Avensis in Autohaus Bremer gekauft. Seit einigen Tagen habe ich Winterräder gesucht. Zwischen anderen habe ich mich telefonisch beim Autohaus Bremer informiert, welche Angebote zu diesem Thema haben. Am 14. November 2014 habe ich Autohaus Bremer in Celle besucht um ein Angebot über Winterräder mit Bild zu bekommen.

Frau Bremer wollte erstmal für die Felgen kein Gutachten mir zeigen. Sie sagte erstmal dann Gutachten wird zu geben, wenn ich die Ware kaufe. Danach auch kein Angebot ließ Sie ausdrucken lassen. Ich bin über Preis informiert und sollte entscheiden, ob ich kaufe oder nicht die Winterräder also wie eine Katze im Sack. Gutachten deswegen ist wichtig gewesen, weil die Felge 16" nicht in Fahrzeugschein eingetragen ist und mit 17" Felge ist serienmäßig Auto ausgestattet.

Auf mein Verlangen, die Ware erstmal auf einer Abbildung sehen zu wollen habe ich Antwort bekommen, dass Angebot nicht mit Abbildung gedruckt wird, weil später vielleicht ich zur Konkurrenz damit gehe und kaufe nicht bei Autohaus Bremer. Sie haben mir auch kein Bild davon im Autohaus gezeigt.

Inzwischen hat sich Herr Bremer eingemischt und auf einmal verlangt, sofort sein Autohaus zu verlassen mit Begründung: seine Mitarbeiter verlieren nur Zeit wegen mich, weil. weil. weil! Auf meine Anmerkung, dass Herr Bremer mein gutes Kundenrecht, bedient höflich zu werden verletzt, Herr Bremer sogar Hausverbot mir ausgesprochen hat. Auf meine Anmerkung, ich bin doch seit 2007 Kunde (meine Frau) hier, habe ich Antwort bekommen, ich bin kein Kunde mehr, weil im Jahre 2014 ein Jahreswagen ich bei einem anderem Toyota-Haus gekauft habe. Zur Information: Autohaus Toyota hat für uns kein günstigeres, besseres Autoangebot in dieser Zeit gehabt. Haben wir Recht woanders Auto zu kaufen oder nicht?

Jetzt mein Auto hat in Zukunft noch 2 Jahresinspektionen zu erledigen, aber in Celle kein weiteres Toyota-Haus vorhanden ist. Und was jetzt? Andere Stadt zu besuchen, Auto zu mieten, um zurück nach Hause kommen zu können und danach zurückfahren um Auto abzuholen, höhere Kosten zu tragen? Wofür das alles? Autohaus Bremer ist doch Vertragspartner von Toyota Deutschland. Kann mich Toyota Deutschland dabei unterstützen und höflichen Service für mich zu verlangen? Auf meine Beschwerde an Toyota Deutschland bis jetzt keine Antworte bekommen.

Andere Frage: kann man ein Hausverbot ohne schwerwiegende Gründe jemandem auszusprechen, weil das Gesicht nicht gefällt oder Deutschsprache mit fremden Akzent bemerkbar ist? Stecken dahinter auch rassistische Gründe? Was kann man jetzt darüber denken?

Für mich ist es eine Schande, wie Autohaus Bremer seinen Kunden betrachten hat. Das Autohaus und seine Besitzer sollten sich schämen, für ausgewählte Kunden so unfreundlich zu sein. Sie haben mein Kundenrecht, freundlich bedient zu werden, verletzt und mich persönlich beleidigt. Deswegen kann ich nicht zu meiner Ruhe wieder zu kommen. Ich bin 63 Jahre alt und mir ist Platzverweis erteilt worden. Versuchen Sie bitte in meine Lage sich eizusetzen? Was für ein Gefühl hätten Sie dabei gehabt?

Meine Forderung an Autohaus Bremer: Eine Entschuldigung des Hauses zu bekommen und mein Kundenrecht in diesem Hause weiter bedient zu werden.

08.12.2014 | 19:10
von Widder 440 | Regelverstoß melden
"Das Hausverbot kann vom Berechtigten grundsätzlich beliebig ausgesprochen werden und ist nicht an ein Fehlverhalten gebunden. "

"Hausverbote können zeitlich begrenzt oder auch zeitlich unbegrenzt sein. Welche Form angewandt wird, ist Sache des Eigentümers, sofern keine verbindlichen Regelungen festgelegt sind. In letzterem Fall erlöschen sie aber im Regelfall, wenn der Pächter oder der Besitzer des Gebäudes, in dem derjenige Hausverbot erhalten hat, gewechselt hat. "

Zitate aus WIKIPEDIA.

Das Autohaus Bremer ist also nicht verpflichtet, Sie als Kunden zu bedienen, zumal dort bekannt ist, dass Sie Ihr letztes Auto n i c h t
bei Bremer gekauft haben.

Es ist Ihr Recht, einen Toyota woanders zu kaufen. - Dass das Autohaus Bremer darüber nicht begeistert ist, ist jedoch nachvollziehbar.

15.12.2014 | 17:11
von Widder 440 | Regelverstoß melden
 spider monkey Herrn Kannenberg

Ich stellte Ihnen Fakten aus Wikipedia ein und meine
persönliche M e i n u n g.

Welche Pflichten der Vertragshändler hat, können Sie nur bei Toyota
Dtld. erfahren oder über einen Anwalt herausfinden.

Sie bezeichnen meine Meinung als "schwachsinnig".

Auszug aus den Nutzungsbedingungen: "Die Kommentierungen anderer Beschwerden sollen den Grundregeln des höflichen und würdevollen Umgangs miteinander folgen. Kritik sollte konstruktiv geäußert werden. Kommentierungen dürfen nicht beleidigend oder unsachlich sein. "

Ab sofort erhalten Sie von mir keine Kommentare mehr.

06.01.2015 | 11:14

Hermann: Sendungankündig