680 Views | 17.11.2014 | 19:45 Uhr
geschrieben von Elfriede Bendler

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Wir werden immer wieder enttäuscht

Wir sind im vorigem Jahr von Altomünster nach Aichach umgezogen. Da wir mit dem Penny-Markt in Altomünster durchwegs gute Erfahrungen gemacht haben und unseren Wocheneinkauf zu 90% dort erledigt haben, waren wir froh auch in Aichach einen Penny-Markt vorzufinden.

Aber was für eine Enttäuschung.

Bekanntlich zählt ja der erste Eindruck wenn man, zum ersten mal, irgendwo hinkommt. Was soll ich schreiben.? Es roch (und riecht häufig noch immer) schon im Eingangsbereich äußerst unangenehm, was an den dort aufgestellten Pfandautomaten liegt. Wahrscheinlich zu selten geleert und/oder gereinigt. Am WE wird es hier schon problematisch seine Pfandflaschen abzugeben da die Automaten meistens außer Betrieb sind. Hier dann jemanden zu finden der die überfüllten Automaten leert ist problematisch. Die Kassiererinnen an der Kasse haben keine Zeit dafür und, wenn überhaupt zu finden, eine zweite Kraft ist mit Regalebefüllen beschäftigt und verweist auf eine "andere" Kollegin die dann nirgends zu finden ist.

Dann die Fußböden. hier wäre mal eine Grundreinigung angebracht.

Was wir auch nicht nachvollziehen können ist, das Angebote immer wider vergriffen sind. Ich meine Lebensmittelangebote die z. B. ab Montag im Angebot sind, sind bis zum späten Vormittag schon vergriffen. Das kann doch nicht sein. Oder wird hier einfach zu wenig von der Markleitung geordert?

Als Penny anfing die "to go" Produkte anzubieten hat uns das sehr gefreut. Gute Idee, gute Produkte die wir gerne einkaufen.

Wir also zum Penny und haben gezielt nach den "Hähnchen-Snacks" gesucht. Im Penny-Markt Altomünster hatten wir die schon 14 Tage vorher gekauft.

Als ich eine Verkäuferin ansprach wo denn diese Snacks lagern, bekam ich folgende antwort: Ich arbeiten schon lange hier. wir nix haben diese Sachen die nix hier gibt, noch nie gegeben hat bei Penny! Und das in einem Ton das ich mich richtiggehend schuldig gefühlt habe sie bei ihrer arbeit zu stören.

Wie sich später herausgestellt hat, handelte es sich hier um die Filialleiterin!

Hinzu kommt dann auch noch das am WE generell die Gänge mit Waren verstellt sind um Regale zu befüllen. Man kommt dadurch schlecht oder gar nicht an Ware die man gerne kaufen möchte.

Ich habe im Einzelhandel gelernt, weiß was Kundenfreundlich bedeutet. Solche Misstände wie in diesem Penny-Markt habe ich noch nirgendwo anders kennen gelernt.

Ich habe hier nur ein paar Beispiele genannt. Ich könnte da schon noch einiges mehr dazu schreiben.

Wir haben unsere Konsequenz daraus gezogen und nehmen den wesentlich längeren Weg zum Penny-Markt in Altomünster in Kauf oder erledigen unsere Einkäufe ganz woanders.

Sollte uns zu Ohren kommen das sich die Misstände im Penny-Markt Aichach gelegt haben, werden wir gewiss überlegen auch dort wieder einzukaufen.

Es bleibt wirklich zu hoffen das sich dort grundsätzlich etwas ändert!

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Bringt diesen Markt wieder auf Vordermann

02.01.2015 | 04:03
von Elfriede Bendler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

25.02.2017 | 17:33
Penny kann man völlig vergessen.
Im Penny Markt Bischofswerda wurde jahrzehntelang immer wieder falsch abgerechnet (teilweise gleichmal 2 Großpackungen Volvic statt einer. fällt ja eh keinem auf, nich). Ständig wurde man noch dazu von den unfreundlichen Verkäuferinnen angeschrien. Pfandflaschenautomaten waren stets überfüllt oder gar defekt. Brot war morgens/ vormittags nie fertig und 17 Uhr bereits ausverkauft. Kassenschlange zog sich bis in die Regale während die Damen noch chillig Kartons zerkleinerten.

Vermutlich mussten durch die falschen Abrechnungen die Beträge kompensiert werden, die denen durch die Lappen ging, weil Leute- genevt von Ignoranz- einfach mit der Ware den Laden verließen ohne zu zahlen.

Und ich kann nur sagen: Gott sei Dank wurde die Filiale geschlossen!

Und generell: eine Ladenkette, in der man keine Gemüseabfälle mitnehmen darf, ist mir sowieso unsympathisch.
Dann lieber zu Lidl :)