Durch klarmobil gelöste Beschwerde. | 465 Views | 21.11.2014 | 14:16 Uhr
geschrieben von Susanne Hilzheimer

klarmobil GmbH (Rendsburg)

Unbegründete Forderung durch Inkassokanzlei (ksp)

Bestell-/Kundennummer: 1050057559 (klarmobil), KB1412778 (ksp)

Ich war von 2006 bis 2008 Kunde bei klarmobil. In 2008 habe ich einen Laufzeitvertrag abgeschlossen und benötigte meine klarmobil-Nummer nicht mehr.

Um einen reibungslosen Wechsel zu gewährleisten, habe ich mich damals an den klarmobil Kundenservice gewandt. Dort wurde mir geraten, nicht voreilig zu kündigen, da ja bei einem neuen Anbieter immer etwas schief gehen könne und ich auch so keinerlei Nachteile zu erwarten habe. Es werde höchstens nach einer gewissen Zeit der Nichtnutzung die Nummer deaktiviert und neu vergeben. Auf diese Informationen habe ich mich damals verlassen. Damals war mein Guthaben ausgeglichen, es bestand also keinerlei Forderung von klarmobil gegen mich. In der Folge habe 6 Jahre lang nichts mehr von klarmobil gehört. Weder schriftlich, telefonisch oder per Mail.

Jetzt meldete sich die Inkassokanzlei ksp und machte eine in den Positionen nicht näher aufgeschlüsselte Gesamtforderung von über 125 € geltend. Auf meine Aufforderung, die Forderung zu begründen, schickte mir ksp im Anhang 3 Mahnungen von klarmobil (sollte einer Mahnung nicht grundsätzlich eine Abrechnung vorangehen?). Die erste Mahnung datiert vom 12.06.2014. Dort sind 2 Positionen aufgeführt: 2,00€ und 9,90€ jeweils mit der Bemerkung "Rechnung". Keine weitere Erläuterung, einfach nur ein Datum und der Verweis auf eine Rechnung, die ich nie gesehen selbst jetzt im Nachgang nicht erhalten habe. Nach über 6 Jahren ohne jede Begründung.

Ich habe bei meiner Recherche in dieser leidigen Sache bereits herausgefunden, dass solche Forderungen u. U. mit einer AGB-Änderung im Jahre 2010 begründet werden. Eine Mitteilung über eine solche Änderung habe ich nie erhalten und habe ihr auch nicht zugestimmt. Hätte ich davon Kenntnis erlangt, hätte ich dem unverzüglich widersprochen.

Ich habe mich damals in Rücksprache mit dem klarmobil Kundenservice korrekt verhalten und fordere Klarmobil nun dazu auf, dies auch zu tun.

S. H.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Rücknahme der Forderung

24.11.2014 | 12:57
Firmen-Antwort von: klarmobil GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte Frau Hilzheimer,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Unternehmen über ReclaBox.

Sehr gern prüfen wir eingehend Ihr Anliegen und setzen uns anschließend unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung.

Da auch eine Kontaktaufnahme mit der Anwaltskanzlei (KSP aus Hamburg) erfolgt, bitten wir Sie vorab bezüglich der Bearbeitung höflichst um ein wenig Geduld. Vielen Dank.

27.11.2014 | 13:17
von Susanne Hilzheimer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

27.11.2014 | 13:26
von Klarmobil GmbH

Sehr geehrte Frau Hilzheimer,

wir haben Ihnen am 24.11.2014 eine Antwort per E-Mail gesendet. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie diese Antwort erhalten haben und welche Rückfragen Ihrerseits ggf. noch bestehen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

05.12.2014 | 13:52
von Susanne Hilzheimer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich kann klarmobil nicht erreichen - eine normale Mailadresse gibt es nicht mehr, nur eine Eingabemaske bei der es ohne Eingabe der Rufnummer nicht weitergeht. Telefonisch ist es das gleiche, habe beides probiert. Ich kenne die Rufnummer nicht mehr und diese dürfte ohnehin deaktiviert sein.
Daher bleibt die Kontaktaufnahme auf diesem Weg: Ich habe die o. g. Mail nicht erhalten. Bitte senden Sie diese an folgende Mailadresse: susheim spider monkey web.de.
Vielen Dank!

05.12.2014 | 15:58
von Klarmobil GmbH

Sehr geehrte Frau Hilzheimer,

gern haben wir den Sachverhalt vor wenigen Minuten an Ihre aktuelle E-Mail-Adresse gesendet. Bitte schauen Sie ggf. auch in Ihren Spam-Ordner.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

08.12.2014 | 21:43
von Susanne Hilzheimer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Klarmobil nimmt jegliche Forderung zurück.