Durch Suhr Transport & Logistik endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 965 Views | 19.11.2014 | 17:28 Uhr
geschrieben von Thomas Kujath

Suhr Transport & Logistik (Berlin)

Stl Umzüge Suhr Transporte nennt nicht

Bestell-/Kundennummer: Ist auf der Auftragsbestätigung nicht vermerkt

Stl. Umzüge Suhr Transporte hat am Treppengelände vom Keller bis zum 2. Stock der Auszugswohnung großen Schaden

hinterlassen, denn mir meine Hausverwaltung in Rechnung stellt. Treppengelände ist Hauptpunkt. Schäden am Gehweg und Abbruch eines Eckstücks im Keller ist in Eigenregie von mir beseitigt worden. Nach beruhigen Telefonaten mit Fr. Hessenmüller, die Fr. Suhr alles weiterleiten wollte, inklusive eines Schreibens an meiner Hausverwaltung eines direkten Kontakt zwischen beiden Parteien, musste ich feststellen, dass gar nichts unternommen wurde. Auch nach Rücksprache meiner Hausverwaltung. Nach Rücksprache mit einer Beraterin des Mietervereins, sollte ich die Nennung der Haftpflichtversicherung und Versicherungsnummer schriftlich von Stl Umzüge Suhr Transporte anfordern. Die gewährte Frist ließ Stl Umzüge Suhr Transporte ohne Reaktion verstreichen. Die gewährte Frist meiner Hausverwaltung läuft am 20.11.14 ab. Der Hauswart der im Haus wohnt, hat als Beweis vorher/nachher Bilder vom Zustand des Hausflurs gemacht. Obwohl ich halte Verbotsschilder bestellte und im Preis enthalten war, wurde auf den Gehweg geparkt und Schaden am Pflasterstein verursacht. Hätte ich vorher die schlechten Bewertungen gelesen, hätte ich nie die Firma beauftragt. Leider las ich nur Bewertungen von yelp die 4 von 5 Sternen vergab. Yelp ist wohl das einzige Portal das Stl Umzüge Suhr Transporte positiv sieht.

Meine Forderung an Suhr Transport & Logistik: 750 €

19.11.2014 | 23:43
von Thomas Kujath | Regelverstoß melden
Ich weiß ja nicht ob sie schon einmal umgezogen ist, was alles im Vorfeld zu erledigen ist, da hat man keine Zeit intensiv im Netz zu gucken. Gerade weil ich mehrere Umzugsfirmen checkte. Der Zufall war es der mir die Yelp-Bewertungen als erstes ganz vorne zeigte. Die waren gut.

23.11.2014 | 16:56
von Thomas Kujath | Regelverstoß melden
Stl Umzüge Suhr Transporte spielt toter Mann. Keine Reaktion auf diesem Portal oder sonst wie. Es wird versucht die Sache auszusitzen.
Entgegen der Zusage meiner Hausverwaltung, ist diese inzwischen direkt brieflich an Stl Umzüge Suhr Transporte getreten und um die Beseitigung der Schäden des Umzuges zu beseitigen. Auch hier keine Reaktion.

26.11.2014 | 18:13
von Thomas Kujath noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, keine Reaktion von Fr. Suhr nach Einstellung des Falles bei Reclabox. Als ich bei Reclabox den Fall eröffnete, kam parallel von Frau Suhr ein Brief. Zu diesen Zeitpunkt, wusste Fr. Suhr nicht, dass ich hier einen Fall eröffne. Sie berief sich auf die 24 Stunden-Schadensanzeigefrist. Was ja bei Schaden am eigenen Umzugsgut richtig sein mag, aber nicht bei Schäden an Dritte. Nach Schadensanzeige der Hausverwaltung waren ja bereit die 24 Stunden abgelaufen. In diesen Fall gilt die 14 Tage Schadenanzeigefrist.

11.12.2014 | 11:41
von Thomas Kujath noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ha ha ha, nein. Als das Unternehmen erfuhr, dass ich hier geschrieben habe, wurde ich telefonisch beschimpft. Man habe mir doch helfen wollen. bla bla bla Verarschung. Und bekam ein Einschreiben am nächsten Tag, was ich zuvor bereits als Email bekam, dass man sich auf die 24 Stunden-Anzeige beruft. Selbst das Datum im Briefkopf, war das gleiche von der Email. Nicht einmal die Mühe hat man sich gemacht, dass Datum zu aktuallisieren.

14.01.2015 | 15:50
von Thomas Kujath endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma reagiert nicht. Scheinbar ist es ihr egal.

Suhr Transport & Logistik: Finger weg von dieser Firma
Suhr Transport & Logistik: Schlechter Service