Durch Kaiser’s Tengelmann gelöste Beschwerde. | 789 Views | 03.12.2014 | 17:44 Uhr
geschrieben von Petra Hermann

Kaiser’s Tengelmann GmbH (Hallbergmoos)

Unfreundlichkeit der Aushilfen

Sehr geehrte Damen und Herren, zum wiederholten Male ist es mir in Ihrer Filiale in Hallbergmoos passiert. Aushilfen sitzen an den Kassen, eine davon ist neu und wird grad eingearbeitet. Die beiden Damen unterhalten sich angeregt auf türkisch. Es gibt ein problem mit einem Kunden. Dieser blockiert alles. Mit den Kunden, die in der Schlange stehen, wird nicht gesprochen. Eine zweite Kasse wird auch nicht gerufen. Der betreffende Kunde blockiert das Band mit einem Getränketräger. Die nachfolgenden Kunden müssen ihre Ware selbst nach vorne legen!

Das geht gar nicht. Als ich endlich dran bin, gibt es weder einen Blickkontakt, noch ein Grüß Gott, bitte schön dankeschön auf Wiedersehen. Das gibt es in diesem Laden nicht. Ich kaufe jedesmal für ca 40 Euro ein. Da kann man sich schonmal bedanken, finde ich. Aber wenn die Marktleiterin und ihre Vertreter ihre Kunden auch nicht grüßen, warum sollten es dann die Aushilfen tun? Dieser Laden lebt hauptsächlich von Stammkundschaft, aber die werden wohl nicht gewertschätzt.

Ich war jetzt definitiv das letzte Mal in diesem Laden. Es gibt noch Rewe, Netto, Penny etc. wo ich günstiger einkaufen kann und "freundlich" bedient werde. Da ich diesbezüglich schonmal eine Email geschrieben habe und es sich leider nichts geändert hat. Bis heute habe ich kein Feedback von Tengelmann bekommen. Ich arbeite auch im Lebensmittelbereich. Bei uns werden Kundenbeschwerden äußerst ernst genommen. Bei Ihnen wohl nicht. Somit haben Sie einen Kunden weniger.

mfg

Hermann

Meine Forderung an Kaiser’s Tengelmann GmbH: Bearbeitung der Email und Gespräch mit Mitarbeiter und Marktleitung und eine Rückmeldung an mich

25.12.2014 | 12:33
von Petra Hermann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden