388 Views | 25.11.2014 | 11:53 Uhr
geschrieben von Klaus Stanzel

Deutsche Post AG (Bonn)

Briefzustellung dauert seit ca. 2 Monaten bis zu einer Woche!

Als kleiner Online Händler verschicke ich viele preiswerte Artikel per Brief, da sich eine Paketmarke nicht lohnt und keiner mehr bei dieser Preiserhöhung kaufen würde!

Früher als Warensendung verschickte Ware wird jetzt als DHL-Paket oder Postbrief verschickt, da die 3-6 Tage Lieferzeit der Post NIE eingehalten wurde und die Reklamationen jeglichen Rahmen sprengten.

Seit ca. 2 Monaten dauern Briefe auf einmal bis zu einer Woche - und bei einer zugesicherten Lieferzeit von 1-2 Werktagen habe ich fast jeden Tag 1-2 Anfragen wo denn die Ware bleibt.

DAS DARF DOCH ECHT NICHT WAHR SEIN! WAS IST DENN BEI DER POST LOS?

Dazu kommen noch Briefsendungen zurück, bei denen angeblich die Adresse nicht stimmt. nach Nachfrage und Unverständnis beim Kunden wird die zweite Zustellung veranlasst und siehe da der Brief wird auf einmal zugestellt?

WAS SOLL DAS?

Mittlerweile bin ich es so leid, dass ich ab nächstes Jahr einen anderen Versanddienstleiter suchen werde sowie meinen monatlichen DHL-Paket Auftrag kündigen werde!

Und das „Beste“ an der ganzen Sache: Die Preise werden noch erhöht.? Mit welchem Recht überhaupt? Bei immer weniger und schlechterer Leistung wäre eher eine Preissenkung angebracht!

Schluss jetzt mit der mehr als schlecht erbrachten Leistung und immer höheren Preisen – dies könnte sich kein anderes „normales“ Unternehmen leisten, das wär längst Pleite!

Riesen-Shitstorm über soziale Netzwerke – das ist längst fällig!

Wie soll das erst bei Glatteis und vor Weihnachten werden - nicht auszudenken!

Ein mega-frustrierter und genervter

Klaus Stanzel

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Geschultes/ der deutschen Sprache mächtiges und vor allem mehr Personal!

30.11.2014 | 14:46
von Joachim Hessler | Regelverstoß melden
Hallo versende auch viel, keine Probleme mit der Post.

Einfach mal schauen wie oft der Briefkasten geleert wird.
Ansonsten direkt bei der Post abgeben.

Es lohnt sich einen Versand Etiketten drucken anzuschaffen die Schrift möglichst gross aufzudrucken.
Auch sollte man gerade bei Privatkunden möglichst Stockwerk/Appartement usw dazuschreiben.

Leider gibt es zu der Post keine alternativen, Paketversand wird zu teuer, private Anbieter gibt es aber kosten das gleiche und liefern auch wieder bei der Post ein.

Die Post hat die letzen 15 Jahre die Preise nicht erhöht bis 2012) zeig mal ein Unternehmen das 15 Jahre lang keine Preise höht, jetzt geht es halt scheibchenweise nach oben.