Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 2248 Views | 25.11.2014 | 12:47 Uhr
geschrieben von F. Altintas

Segmüller (Parsdorf)

Segmüller Couch hoher Preis für Billigware

Ich habe im Sommer 2013 eine nicht gerade günstige Couch für 2000 Euro bei Segmüller gekauft. Es war meine Traumcouch, eine große Wohnlandschaft der Marke New Look mit einem Strukturstoff als Bezug. Beim Kauf wurde uns nichts zu der Couch von der hochschwangeren Mitarbeiterin gesagt.

Tja, einige Monate benutzt, schon sah die Couch sehr sehr abgenutzt aus. Hier möchte ich anmerken das wir zwei Personen ohne Kinder und Tiere die Couch benutzen. An den Sitzflächen bildete sich so viel Peel und Fussel, sodass die Couch locker 5 Jahre älter aussieht als sie ist. Die Farben sind an der Rückenlehne und Sitzfläche auch unterschiedlich. Ich reklamierte die Couch bei Segmüller mit Bildern.

Die Dame vom Kundendienst war sehr freundlich, schickte mir einen Gutachter der Firma POS. Allerdings war dieser Herr nur da, um zu sagen dass das ja nicht so schlimm sei. Ich soll einen Fusselrasierer benutzen. WIE BITTE? Dafür habe ich keine 2000 Euro bezahlt!

Damit kann ich nicht leben. Ich habe eine nun Couch im Wohnzimmer stehen die so billig und abgenutzt aussieht das man denkt, ich hätte die vom Sperrmüll erhalten.

Inzwischen wurde ein neuer Termin mit der Firma POS Polsterservice ausgemacht. Nur wird da wieder nichts rauskommen, diese Leute sind FÜR die HErstellerfirma und GEGEN den Kunden.

Ich sitze auf einer inzwischen 1,5 Jährigen Couch die keine 500 Euro wert ist.

Meine Bekannten haben bei Höffner für 500 Euro eine ähnliche Couch mit dem gleichen Bezug gekauft, allerdings fusselt und peelt deren Stoff gar nicht. Die Couch sieht nach 3 jähriger Benutzung immer noch wie neu aus.

Ich möchte nochmals betonen, dass die Dame vom Kundenservice sehr freundlich war. Eigentlich bin ich und meine gesamte Familie Stammkunden gewesen, wir waren immer zufrieden und min. ich habe meine gesamte Einrichtung von Segmüller. Aber diese Sache mit der Couch kann ich so nicht akzeptieren.

Ich möchte das die Couch entweder ausgetauscht wird, bzw. der Bezug neu bezogen wird oder ich mein Geld zurück bekomme.

Meine Forderung an Segmüller: Rücknahme der Couch - Bezug austauschen lasse - Geld zurück

25.11.2014 | 15:22
von F. Altintas | Regelverstoß melden
Der zweite Mitarbeiter der Firma POS war da und sagte genau das gleiche wie auch der Erste. Es sei vollkommen normal das dieser Stoff peelt, ich solle einen Fusselrasierer benutzen.

Meine Anmerkung dazu war:
Man sollte vielleicht gerade bei solchen Stoffen vor dem Kauf von den Verkäufertn darauf aufmerksam gemacht werden!

02.12.2014 | 14:44
von F. Altintas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurden nach der Veröffentlichung bei Reclabox lediglich 100 Euro aus Kulanz seitens Segmüller geboten.
Für das, dass ursprünglich ein neuer Bezug fällig wäre ist es ein Witz!
Hier will man ganz klar langjährige gut zahlende Kunden nicht behalten.
Ich werde mir überlegen ob ich rechtliche Schritte dagegen vornehme.
Allerdings werde ich in Zukunft nur noch schlechte Werbung für Segmüller machen!
Gut das ich so ein großes Netzwerk habe und sich negatives immer schnell herum spricht.

24.12.2014 | 06:58
von F. Altintas gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden