Von GLS beantwortete Beschwerde. | 677 Views | 25.11.2014 | 12:45 Uhr
geschrieben von Peter Lankes

GLS Germany (Alsdorf)

Abholung durch GLS Depot Alsdorf leider völlig unmöglich

Bestell-/Kundennummer: Paketnummer 49253966206

Hallo, wer in Grevenbroich wohnt und nicht zu einer bestimmten Uhrzeit vor Ort ist, nämlich vor 14:30 Uhr wochentags, der sollte einen anderen Anbieter als GLS wählen.

Zwar wollte man den Fahrer kontaktieren, aber das ist nicht geschehen, die Ware liegt seit 14 TAGEN beim Auftraggeber und wird einfach nicht abgeholt. GLS will einfach nicht.

Das finde ich für ein Versandunternehmen natürlich nicht so gut, irgenwie finde ich das sogar ganz schlecht, wenn die nämlich nur dort abholen, wos für sie passt, dann macht ein Versand über GLS natürlich keinen Sinn, weil man das vorher halt nicht weiß, ob GLS gerade passt oder nicht.

Ich bin der Empfänger, ich habe selbst im Depot in Alsdorf angerufen, es wurde viel versprochen, aber leider nichts gehalten, die Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber in 41517 Grevenbroich von Seiten der GLS ist nicht möglich! Seine Adresse liegt 23 min vom Depot entfernt! Für GLS sind das WELTEN! Das ist einfach nicht zu schaffen - muss man halt verstehen.

Der Fahrer kommt um 14 Uhr in dieser Gegend vorbei, das scheint wohl immer so zu sein, der Auftraggeber ist ab 14:30 Uhr vor Ort, aber diese 30 min, für GLS sind das Welten! Das schaffen die einfach nicht.

Wozu wird der Service Abholung überhaupt angeboten, wenn dann sowieso am guten Willen scheitert, ein Telefon in die Hand zu nehmen und einen Termin zu vereinbaren. Das ist doch totaler QUATSCH

Meine Forderung an GLS Germany: Entweder Erstattung oder Marke wechseln, damit das Paket irgendwo abgegeben werden kann

25.11.2014 | 12:45
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Lankes,

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

28.11.2014 | 13:43
von Peter Lankes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Artikel wurde jetzt vom Verkäufer persönlich in den GLS-Shop gebracht, der GLS-Shop Besitzer wollte das Paket aber nicht annehmen! Denn es sollte ja abgeholt werden. was ja nicht passiert ist, weil der Fahrer nicht telefoniert und nur zu einer ganz bestimmten Uhrzeit vor Ort ist. und insgesamt GLS nicht so flexibel zu sein scheint. Für diesen SERVICE durfte ich 4 EUR extra bezahlen, jetzt rufe ich nochmals im Depot an, weil der GLS-Shop-Besitzer bei Einlieferung gesagt hat, "Tja, wer weiß, vielleicht bleibt das jetzt hier bis nach Weihnachten (!) oder länger liegen, weil der GLS-Fahrer das nicht mitnimmt. Also, liebe-GLS-Mitarbeiter, warum macht Ihr das so kompliziert?

28.11.2014 | 13:55
Meine letzte E-Mail:

Hallo,
das Paket wurde mittlerweile vom Verkäufer persönlich im GLS-Shop Style Dekor, Rheydter Str. 36 41515 Grevenbroich abgeliefert, die Übergabe war … wie nicht anders zu erwarten … schwierig. Der Shop-Besitzer wollte das Paket NICHT annehmen! Er sagte, das Paket könnte vielleicht noch bis nach WEIHNACHTEN dort liegen bleiben, wenn der Fahrer es nicht mitnehmen WOLLTE, … wirklich … liebe GLS Mitarbeiter, ein toller Service, ich lerne euch alle kennen, telefoniere mit vielen sehr sehr bemühten Menschen, genieße die Zeit, in der ich voller Vorfreude auf mein Paket nun seit … 1, 2, 3 Wochen warten darf, danke, vielen DANK. Ihr macht wirklich einen sehr gut organisierten Eindruck.
Meine Adresse ist. anscheinend liegen Ihnen nicht einmal diese Daten vor, wie wollen Sie mir dann eigentlich helfen? Können Sie nicht selbst in den Auftrag schauen? Brauchen Sie unbedingt meine Mithilfe? Ich bin wirklich froh, dafür 4 EUR extra bezahlt zu haben. Das hat sich wirklich gelohnt; WIR LERNEN UNS RICHTIG GUT KENNEN.
Meine Telefonnr. ist. Beste Grüße
Peter

28.11.2014 | 14:14
Ein letztes Update:
Das Paket wurde mittlerweile im GLS-Shop abgeholt. Ich habe deshalb ja im Depot Alsdorf angerufen. Der Mitarbeiter war freundlich, aber leider nimmt er das halt so hin wies is, nämlich im System steht wurde abgeholt, vom Vorlauf hat der keine Ahnung, der wundert sich auch nicht, wieso 3 Wochen zwischen Auftragserteilung und Abholung liegen, warum auch, er ist davon überzeugt, das ist ein Einzelfall, na ja, ich habe ihm diese Internetseite zur Lektür empfohlen, daraufhin wurde er ein bisschen "bissig": Soll ich Ihnen das in Prozent ausrechnen, das sind Einzelfälle, na ja, er musste ja auch nicht 3 Wochen warten und hinterhertelefonieren, nun sagte ich ihm, was ist jetzt mit meinen 4 EUR für diesen SERVICE? Sagte er: Weiß ich auch nicht, sagte ich: na, schicken Sie mich nicht weiter, an irgendeine Stelle, wo ich mein Geld zurückerhalten kann, sagt er, ne, denn das ist alle automatisch, ein "hocheffizientes System"; ) (selten so gelacht) - Menschenhand kann hier nichts machen, nun, warten wir also auf den göttlichen Eingriff der Reklamationsabteilung, ich halte euch auf dem Laufenden.

05.12.2014 | 15:44
von Peter Lankes endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo liebe ReclaBox-Fans,
ich habe den Transport zum GLS-Shop selbst organisiert. GLS wird mir die 4 EUR nicht erstatten, hätten Sie halt ein anderes Unternehmen mit dem Versand beauftragen sollen, ich erhielt folgende E-Mail:
Sehr geehrter Herr Lankes,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut un sleid, dass die Abholung des Paketes bei Ihrem Absender nicht stattgefunden hat. Als entsprechende Maßnahme haben wir unseren Vertragspartner dazu aufgefordert, seinen angestellten Fahrer umgehend zu schulen. Denn auch wir möchten, dass unsere Kunden und Empfänger eine korrekte und zuverlässige Zustellung und Paketabholung im Rahmen unserer GLS - Qualitätsrichtlinien erhalten. Selbstverständlich werden wir hier kurzfristig und verstärkt Qualitätskontrollen durchführen, um dieses Versprechen auch sicherzustellen.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten dürfen wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen und Ihnen zugleich versichern, dass wir alles Erdenkliche unternehmen, um solche und ähnliche Vorfälle für die Zukunft auszuschließen.

Stefan Reißner

Complaint Service

General Logistics Systems
Germany GmbH & Co. OHG
Delivery Customer Service

T +49 (0) 6677 / 646 90 70 20
E dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com

Hoffen wir mal, die Schulung bringt was, auf jeden Fall werde ich mir genau überlegen, nochmals GLS zu beauftragen.

Bis bald

Peter