Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 535 Views | 24.11.2014 | 15:02 Uhr
geschrieben von Derercuny

Zusteller weigerte sich aggressiv die Sendung zuzustellen

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnummer: 11015831

Der Zusteller weigerte sich, meine Sendung zu zustellen, obwohl ich an dem Tag zu Hause war und komischerweise auf mich unten gewartet hat, und meinte, dass er dazu überhaupt nicht verpflichtet sei, die Sendungen bis zur Haustür auszuliefern, sondern nur bis zur ersten Tür (Eingangstür). In den AGB von Hermes Logistik Gruppe Deutschland steht aber schwarz auf weiß, dass der Zusteller dazu verpflichtet ist, die Sendung bis zur ersten Haustür auszuliefern und nicht einfach klingeln und die Sachen draußen im Eingangsbereich liegen lassen, bis jemand das abholen wird, sowas macht man doch nicht! Die Leistungserbringer müssen gewisse Zuverlässigkeitskriterien erfüllen. Außerdem war der Zusteller sehr aggressiv und genervt. Ich weigerte mich nach unten zu kommen, um Sachen abzuholen und habe dem Zusteller gesagt, dass er die Sachen im Paketshop abgeben soll. Später wollte ich nachschauen, wo die Sachen abgegeben wurden und war schockiert! Da stand "Annahme verweigert"! Ich war doch zu Hause und war bereit die Sachen aufzunehmen. Auf meine Beschwerde bei Hermes habe ich eine komische Antwort bekommen, wo nur stand, dass die Sachen nicht mehr zustellbar sind und Ich kann keine Auskunft mehr bekommen. Das nennt man kein Service!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Abmahnung für Zusteller

25.11.2014 | 01:44

25.11.2014 | 12:44
von Derercuny

25.11.2014 | 12:52
von Derercuny

25.11.2014 | 21:21
von Driver 166 | Regelverstoß melden
2.2. Die Abholung der Sendung (-en) erfolgt ca. am nächsten oder übernächsten Werktag (montags bis samstags) bzw. einem ausdrücklich vereinbarten Abholtag an der vom Auftraggeber benannten Adresse. Bei privaten Adressen erfolgt die Übernahme an der Haustür, bei gewerblichen Adressen am Empfang. Es werden zwei Abholversuche durchgeführt.

Hier gehts um die Abholung, nicht um die Zustellung.

> Mein Mann ist als Geschäftsführer von einem Subunternehmen von DPD tätig und ich kenne das alles, da es zur Abmahnungen von den Lieferanten sehr sehr selten kommt, meistens sind das nur mündliche Gespräche, was ich persönlich sehr schade finde.
Fakt ist, jeder muss seinen Job ordentlich machen.
Nur ist es inzwischen so, das der Chef aufpassen muss, wie er mit seinen Leuten umgeht, da gute Leute kaum mehr zu finden sind.
Nicht umsonst hört man in den Depots kaum mehr deutsch, die Gebietsleiter müssen inzwischen türkisch, russisch, rumänisch und was weis ich noch alles können :)

25.11.2014 | 21:24

25.11.2014 | 21:33