Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 476 Views | 26.11.2014 | 14:07 Uhr
geschrieben von Wolfgang Peters

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Priogas zahlt Guthaben nicht aus

Ein Guthaben aus Jahresabrechnung in Höhe von 1000,43 € wird nicht ausgezahlt, die Jahresrechnung enthält folgenden Hinweis, ich zitiere"Ihr Guthaben in Höhe von 1000,43 € wird Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Bitte teilen Sie uns Ihre Bankverbindung mit, damit wir das Guthaben an Sie überweisen können. "

Ich habe Ihnen meine Bankverbindung am 4.11.2014 nach Empfang der Schlussrechnung per Mail mitgeteilt.

Am 17.11. und 19.11. teilte mir Ihr Kundenservice mit, daß die Anweisung meines Guthabens an die Buchhaltung übergeben wurde. Meine Bankdaten haben Sie erhalten. Noch heute warte ich auf Eingang des Guthabens von doch immerhin 1000,43 Euro auf meinem Bankkonto.

Kundennummer 01625663

Rechnungsnummer 30548094

Vertragsnummer 01700863

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Eingang des Guthabens von 1000,43 € auf meinem Konto.

28.11.2014 | 14:44
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Peters,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir haben Ihre Anfrage umgehend geprüft und Sie bereits per E-Mail kontaktiert.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit gern zur Verfügung.

Ihre prioenergie

01.12.2014 | 17:10
von Wolfgang Peters noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die betreffende Fa. prioenergie hat mir zwar eine Email geschickt, daß sich darum gekümmert wird, aber Geldeingang konnte ich bislang noch nicht verzeichnen.

03.12.2014 | 10:40
von Wolfgang Peters | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren von prioenergie,

Sie schreiben mir am 27.11. höflich, mein Guthaben wird in Kürze auf meinem Konto verfügbar sein.
Soweit mir bewusst ist, dauert eine Inlandsüberweisung heute nur noch einen Tag, warum also ist mein Geld noch immer nicht auf meinem Konto?

W. Peters

04.12.2014 | 09:11
von Wolfgang Peters gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Guthaben ist gestern auf meinem Konto eingegangen.
Warum aber muß man Prioenergie extra dazu auffordern? Warum wird es nicht automatisch innerhalb von 2 Wochen überwiesen?