Durch redcoon gelöste Beschwerde. | 959 Views | 26.11.2014 | 15:37 Uhr
geschrieben von Recla-g3377787837 2222

redcoon GmbH (Aschaffenburg)

Redcoon verweigert Umtausch der Waschmaschine in Garantiezeit

Bestell-/Kundennummer: AUF-B-21863164

Auftragsnummer: AUF-B-21863164 Rechnungsnummer: GVR-B-5606552 Bauknecht: B423312 WAT UNIQ 632 AAA

Ich bin verärgert ohne Ende, Bauknecht Waschmaschine in der Garantiezeit, bei Redcoon erworben über 400 e. In der Garantiezeit ein Mängel nach dem anderen. Reparatur 3 morgen! Und man verweigert mir den Umtausch!

Die Waschmaschine setzt dauernd Wasser auf dem Boden der Maschine an, so dass sich F2 einschaltet, und nix mehr geht. Beim ersten Mal war ein Bauknecht Handwerker da, der meinte nur, ich dürfe ja auch kein flüssiges Waschpulver nehmen, und Weichspüler so gut wie gar nicht. Damit tat er das Problem ab!

Beim 2. Mal am 18.11.2014 war ein anderer da, der tauschte einen Aquaschalter um, meinte auch, ich solle ja nur Waschpulver nehmen und kein flüssiges Waschmittel, und kaum Weichspüler, meinte ich solle, falls wieder was wäre, anrufen und Sieb/Pumpe bestellen, hallo? Kaum war er draußen glaubte ich Wäsche waschen zu können, wieder quoll Wasser unten raus, ganz langsam sickerte es da raus! Und die Wäsche kam raus, roch ungewaschen! Das war das Ergebnis der Reparatur 2!

Ich rief erneut an, man war unfreundlich, Redcoon wie auch Bauknecht. Aber Termin für morgen am 26.11.2014. Ich vertraue jedoch dieser Maschine keineswegs mehr und wollte Umtausch!
Nun sagt Redcoon, Bauknecht müsse grünes Licht zum Umtausch geben, Bauknecht wurde regelrecht frech und verweigerte mir den Umtausch!

In der Garantiezeit zum 3. mal Mängel, die reapriert werden müssen, ich möchte eine andere Maschine, am liebsten eine von einem anderen Hersteller!

Aber Bauknecht und Redcoon verweigern mir jede Hilfe. Zwar kommt morgen der mann wieder, aber ich verspreche mir nix davon. Die Maschine taugt einfach nix!

Ist es nicht mein Recht Umtausch zu machen, zumal ich mich auf diesen Schrott nicht verlassen kann? Und wie gehen diesen Mitarbeiter Bauknecht (wie auch Redcoon!) mit ihren Kunden um?

Stellen einen hin, als hätte man Paranoja, weil sie den Umtausch verhindern wollen!

Und wer kommt für die Kosten auf, die ich dauernd hatte, weil ich andauernd auswärts fahren musste um im Waschsalon Wäsche zu waschen. Jetzt z.B. wieder vom 18.11.-26.11? Und die Wochen dazwischen bis jeweils der Handwerker kam? Bauknecht-Dame lachte nur dreist, und lehnte Schadensersatz hierfür ab. Auch sonst war das Verhalten aller mitbeteiligten unter aller Sau!

Ich fordere den Umtausch gegen eine andere Maschine, ein anderes Modell, am liebsten ein anderer Hersteller. Und Schadensersatz für die Wochen, wo ich OHNE Waschmaschine da stand, da sie dauernd defekt ist.

Beschwerde richtet sich gegen Redcoon, sowie Bauknecht!

Hier eine letzte Mail von Redcoon, wo man sieht, Redcoon schiebt es auf Bauknecht und Bauknecht schieb es auf Redcoon, aber beide verweigern was zu tun!

Sehr geehrte Frau WXXXX,

Wir bedanken uns für Ihre E-Mail sowie Ihren Kommentar über facebook. Wie bereits mitgeteilt wurde, ist an Hand der vorliegenden Reparaturbestätigungen ersichtlich, das die Voraussetzung für einen Rücktritt vom Kaufvertrag nicht erfüllt sind. Hierfür bitten wir Sie nochmals um Verständnis. Da Sie mit der WAT UNIQ 632 AAA unzufrieden sind, können Sie gerne direkt über Bauknecht versuchen eine Rücknahme im Rahmen der Garantie zu erwirken. Sollte der Hersteller dies genehmigen, bitten wir Sie uns dieses Schreiben zukommen zu lassen. Wir werden dann entsprechend zeitnah für Sie agieren. Eine Rücknahme im Zuge der Gewährleistung lehnen wir hiermit nochmals ab. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen

Meine Forderung an redcoon GmbH: Umtausch der Waschmaschine gegen ein anderes Model (falls möglich anderer Hersteller), sowie evtl. Schadensersatz wegen Wochen, wo ich woanders waschen musste dauernd

26.11.2014 | 18:15
von Recla-g3377787837 2222
Profile-Bild von Recla-g3377787837 2222 Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

26.11.2014 | 22:25

26.11.2014 | 22:30

26.11.2014 | 22:36

26.11.2014 | 22:50

26.11.2014 | 23:00

04.12.2014 | 00:23
von Recla-g3377787837 2222 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Recla-g3377787837 2222 Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

11.12.2014 | 10:21
von Recla-g3377787837 2222 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Recla-g3377787837 2222 Aber fast gelöst. Allerdings kam von Bauknecht gar nix mehr. Weder ein nettes Wort, nix. ABER: Bauknecht selber half mir! Sie bringen mir morgen eine ganz andere Waschmaschine, die ich mir aussuchte. Hier muss ich Bauknecht loben. Nur sie halfen. Redcoon hätte mich mit dem Problem sitzen lassen, und hat es auch. Das Lob und der Dank gehen daher an Bauknecht!

16.12.2014 | 18:01
von Recla-g3377787837 2222 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Recla-g3377787837 2222 Waschmaschine wurde getauscht, aber die Entschädigung für wochenlanges kostenpflichtiges Waschen bei Freunden, dafür bekam ich keinen Cent Entschädigung.

13.10.2015 | 14:19
von Recla-g3377787837 2222 | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Recla-g3377787837 2222 Das Problem ist nun gelöst. Eine andere -viel bessere- Waschmaschine von Bauknecht kam. Ich möchte aber an dieser Stelle noch einmal betonen, wäre Bauknecht nicht gekommen und hätte geholfen, Redcoon hätte mich eiskalt mit der kaputten Waschmaschine sitzen lassen. Fazit: ICH und mein Schatz kaufen nix mehr bei Redcoon. Wir sehen ja die Beschwerden hier auch von anderen. Es hängt immer an Garantie/Umtausch, wo Redcoon sich fein raus redet und Kunden somit im Stich lässt. Hätte Bauknecht nicht geholfen, hätte ich nicht davor zurück geschreckt, gegen Redcoon gerichtliche Schritte einzuleiten. Wenn was mit der Wachmaschine sein sollte, rede ich mit Bauknecht. Wenn man bei Redccoon was kauft, sind alle so freundlich. Aber funktioniert dann was nicht, werden die sonst so netten Leutchen pampig. Schön, dass es ohne Ihre Hilfe ging. Ein Danke an Bauknecht. Die sind gut!