Durch DEUBA gelöste Beschwerde. | 4462 Views | 26.11.2014 | 16:17 Uhr
geschrieben von Rocco Heinig

DEUBA GmbH & Co. KG (Losheim am See)

HausundGarten oder Deuba24 kann ich nicht empfehlen!

Bestell-/Kundennummer: ZYKLON 2400 W beutelloser Staubsauger 261356330998

Hallo,

Leider sehe ich mein Geld in den Sand gesetzt und daher schreibe ich hier, da ich der Meinung beim "Nie wieder Deuba bin! "

Ich habe über eBay den Staubsauger Zyklon 2400 W beutellos für 52,95 € erworben, ausgepackt, angeschlossen und gleich losgelegt. Beim ersten Saugen viel vorn gleich der rote Streifen ab, naja nicht so schlimm, Saugkraft? Hm, da fand ich meinen alten besser, ok, wird schon. Was mich aber persönlich ärgerte, war der ständige Plastikgeruch, wenn der Sauger warm wurde. Ich habe dann auch nach einigen Wochen die Firma angeschrieben:

Hallo,

ich habe im Mai bei Ihnen den Zyklon 2400W erworben. Ganz ehrlich bin ich total unzufrieden mit dem Gerät. Bei jedem Staubsaugen riecht es stark nach warmen Plastik, ich dachte es lässt nach, nach der Zeit. Er stinkt immer noch und ich weiss nicht ob das normal ist. Auch das Saugen lässt zu Wünschen übrig, ich suche immer noch die Saugkraft und kann mir die 2400 W nicht vorstellen. Das Gerät macht einen Lärm, der ist unglaublich.

Und die profesionelle Antwort für ein Unternehmen, den es nicht Interessiert:

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir haben Ihr Anliegen geprüft.

Leider ist die gesetzliche Widerrufsfrist zu Ihrem Kauf bereits verstrichen.

Genaue Angaben zur gesetzlichen Widerrufsfrist können Sie der Auktionsseite Ihres Artikels entnehmen.

Wir bedauern, Ihr Anliegen nicht mehr bearbeiten zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Die von mir offensichtiliche Reklamation wurde ignoriert und ich hoffte, dass der Geruch im Laufe der Zeit nachlässt, aber leider kamen noch mehr Probleme dazu. Letzten Monat verabschiedete sich die automatische Einrichtung des Netzkabelseinrollers (keine Ahnung, wie man das genau nennt), das heisst ich muss unter ständigem Kabelzug saugen und da der Sauger so immer umfällt, ist kein Saugen möglich. Ebenfalls verlor man ständig oben am Griff die Plastikabdeckung und der AN/Aus Schalter blieb ständig hängen.

Ich nahm wieder Kontakt mit Deuba auf, habe Ihnen mitgeteilt das der Staubsauger immer mehr verabschiedet und es bei dem Gerät Reklamationen hageln muß bei so vielen Defekten.

Ich bekam auch gleich eine Antwort und dachte toll, die kümmern sich nun doch drum:

Lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an uns gewendet haben.

Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter und prüfen Ihre Angaben auf:

1. Umtausch des defekten Artikels (mit unserem f? r Sie kostenfreien Retourenschein)

2. einen möglichen Nachlass auf Ihren Kaufpreis

3. die Nachsendung von Ersatzteilen

Ich sendete auch die Fotos per Mail, damit man sich ein Bild machen kann, naja vom Kabel hätte ich wohl einen Film drehen sollen, denn dass sich dieses nicht wieder einrollt sieht man ja auf Fotos nicht.

Also schickte ich das Teil natürlich ein. Ich habe mehrmals mitgeteilt das ich gern ein neues oder anderes Gerät hätte, denn dieser Staubsauger machte von Anfang an Probleme und es muß doch was möglich sein das ich für das Geld einen Staubsauger bekomme mit dem ich auch ordentlich saugen kann. Ich nahm wieder Kontakt auf wie es mit einem anderen Gerät wäre oder Rückzahlung damit ich mir ein anderes Gerät hier Vorort kaufen kann. und dann bekam ich die tolle Nachricht:

Lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an uns gewendet haben.

Gerne beantworten wir Ihre Frage.

Die Rückerstattung erfolgt binnen 3 - 5 Werktagen nach Erhalt Retoure und Prüfung Ihrer Angaben.

Wir sind bemüht, Ihnen Ihre Zahlung so schnell wie möglich zu erstatten.

Hinweis:

Der Gesetzgeber gibt dem Verkäufer für die Rückzahlung bis zu 14 Tage nach Erhalt der Retoure zeit.

Ich dachte immer wieder, warum hat man das nicht gleich von Anfang an gemacht (heute weiß ich warum; ) )

Ich wartete 14 Tage ab und da ich von Deuba nichts hörte, dachte ich na, dann schrieb mal die Deuba an und fragte, wie es mit dem Staubsauger aussieht oder ob der überhaupt angekommen ist.

Als Antwort bekam ich und jetzt bitte festhalten, ich wusste nicht, bin ich im falschem Film, werde ich total verarscht oder ist das ein großer Witz! :

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir bedauern, dass Sie unsere letzte Nachricht nicht erhalten haben.

Wir haben Ihre Rücksendung erhalten. Unser Lager diese überprüft.

Der retournierte Staubsauger ist voll funktionsfähig, lediglich der Filter wurde nicht gereinigt. Dadurch kam es zu einem Saugkraftverlust.

Unser Lager hat den Filter gereinigt. Eine Reklamation des Artikels war somit nicht notwendig.

Wir senden Ihnen den Artikel daher gerne zurück, bitte jedoch um Beachtung, dass für die Rücksendung Versandkosten von 6,95 EUR anfallen.

Bitte überweisen Sie uns die Versandkosten:

Afterb.

Nach Erhalt der Zahlung bearbeitet unser Lager umgehend die Rücksendung Ihre Ware.

Ähm, Entschuldigung, das Lager hat den Filter gereinigt und den Rest habe ich erfunden? Ich werde sozusagen für eine falsche Reklamation beschuldigt, soll jetzt die Versandkosten übernehmen, obwohl ich ganz genau weiß, was an dem Gerät defekt ist? Wie gesagt ich hätte einen Film vom Kabel drehen müssen, denn auf Bildern sieht man nicht das es defekt ist. Man muß den Staubsauger aufmachen, etc. und ich werde abgwimmelt mit Porto und der netten Filterreinigung?

Ich war so stinkig und kam mir dermassen verarscht vor, so dass ich gleich wieder eine Mail schrieb, ich schrieb und schrieb, aber das Lager hat Recht und ich kam nicht vorbei. Auch als ich mit Anwalt kam, denn wie soll ich mir denn helfen, wurde alles (so hieß es) an die Rechtsabteilung gegeben und fertig. Hammer, wie da mit den Kunden umgegangen wird und Hammer mehr, wie beschissen wird und der Kunde als Lügner dargestellt wird. Es geht auch nicht um die Versandkosten, sondern dass ich mir alles ausgedacht haben soll. Ich werde kein Geld überweisen, es hat sich für mich erledigt, aber ich möchte vor Deuba24 Haus und Garten warnen. Wer da etwas einkauft, muß damit rechnen, dass es die billigste Verabeitung ist, vlt sogar Betrug, denn so verhält sich kein seriöser Händler. Finger weg!

Ach ja, ich wollte Bilder hinzufügen, aber funktioniert irgendwie nicht.

Grüße

Meine Forderung an DEUBA GmbH & Co. KG: Es ist mir Mittlerweile egal, Finger weg vom Unternehmen.

17.12.2014 | 17:06
von Rocco Heinig gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Staubsauger wurde von mir im Auftrag entsorgt, habe neuen gekauft und werde diese Firma meiden.

04.03.2015 | 13:20
von Hr. Deuba | Regelverstoß melden
Nun ja, die Firma Deuba hat richtig gehandelt. Das Gewährleistungsgesetzt gibt der Firma die Möglichkeit der Prüfung von Kundenangaben. In Ihrem Fall war der Filter verstopft. Das Recht liegt hier klar bei der Firma Deuba. Bitte informieren Sie sich genau über das Gewährleistungsrecht. Verärgerung kann man verstehen, aber man sollte niemanden an den Pranger stellen, wenn man sich nicht ganz klar ist, ob das Gesetzt Ihnen Recht gibt. Es wird jedem Kunden bei der Firma Deuba geholfen.

04.03.2015 | 13:39
von Hr. Deuba | Regelverstoß melden
Ich darf Ihnen nur Emfpehlen "Betrug" nicht in den Mund zu nehmen. Wer jemanden Betrug unterstellt und kann es nicht beweisen, könnte gesetzlich schwer belangt werden. Bitte Informieren Sie sich richtig.

Die Firma Deuba hat hier richtig gehandelt. Das Gesetz gibt nach 6 Monaten die Beweisumkehrpflicht vor. D.H. Der Kunde muss mit einem Gutachten nachweisen, dass er nicht Schuld ist und ein Fehler des Herstellers/Verkäufers vorliegt. Wird dies bestätigt, erhält der Kunde die Gutachterkosten und den Kaufpreis erstattet.

Das gilt für alle Verkäufer und nicht nur für Deuba.

27.05.2015 | 00:59
von Renault Twingo | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Renault Twingo Deuba verschickt auch Hollywoodschaukeln mit verkehrten Bohrungen, da passte nichts und meine Fotos wurden mangels Sachverstand als "unzureichend" abgetan. Dabei finde ich den Umgang mit den Kunden mindestens genauso unzureichend und den Sachverstand des Mitarbeiters, der keine Ahnung von allem hatte, erst Recht nicht von Reklamationsbearbeitung. Der andere Sachbearbeiter am Telefon war da jedenfalls verständiger und wunderte sich. Ganz offensichtlich herrscht bei Deuba öfters mal Chaos, siehe Bewertungen bei eBay. Am besten nur über PayPal zahlen, damit man dann auch irgendwann sein Geld zurückforden kann. Viel scheint sich bei Deuba in den Jahren noch nicht getan zu haben, wenn ich das so nachvollziehe. Mal ein Foto von dem TRAGENDEN ELEMENT, welches 150 kg oder so SICHER TRAGEN Soll! Auweia! Das nächste Teil passte dann garnicht mehr, weil das Ganze auch noch schief in die andere Richtung stand. Wer soll sowas zusammenbauen? Der Karton mit DPD geliefert war auch zerlegt und zugeklebt von DPD. Einfach nur unterste Schublade das Ganze. Ich fühle mich jedenfalls nicht als Kunde König sondern als Kunde letzter Dreck. SOVIEL ZUM THEMA: "Hier wird jedem Kunden geholfen. "Von Ihnen werden -zig Kunden vergrault, das stimmt eher.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 315501 teaser