403 Views | 26.11.2014 | 16:34 Uhr

Home24.de (Berlin)

Dreiste Abzocke? Miese Hinhaltetaktik!

Bestell-/Kundennummer: 10106001069485 / 1001468194

Hatte am 23.09.14 eine Stehleuchte bestellt und sofort online Überwiesen.

Nach einer Woche kam dann eine Deckenleuchte. Mein erster Versuch den falsch gelieferten Artikel online zu retournieren, klappte leider nicht. Deswegen versuchte ich die Retoure Informationen über die Hotline zu erfragen.

Nachdem ich am nächsten Tag in der Arbeit meine Brotzeitpause (15 min.) und dann meine Mittagspause (1 h.?) mit der Gruseligen Musik der Warteschleife verbrachte, sank meine Laune extrem! Auf dem Heimweg hatte ich dann endlich eine Dame am Telefon die mir bestätigte das der falsche Artikel geliefert wurde (surprise surprise). Lange Rede... Artikel wurde am selben Tag von mir retourniert.

3 Wochen später wunderte ich mich dann doch langsam, dass weder der richtige Artikel geliefert, noch eine E-Mail mit Eingangsbestätigung der Retoure kam. Nur Spam-Mails von "Nina - Home 24" kamen jedoch äußerst zuverlässig. Um die telefonische Kontaktaufnahme dringend zu umgehen, schrieb ich eine E-Mail mit der Bitte um Klärung dieses Falls.

2 Woche später. keine Antwort. Wieder musste ich mich knapp 1Stunde durch die Warteschleifenmusik provozieren lassen und sinnlos meine Freizeit vertrödeln, bis ein junger Herr abnahm und mir den Eingang der Retoure bestätigte. Er konnte aber nicht sagen, warum der richtige Artikel noch nicht an mich versendet wurde. Er "leitete" dann die Lieferung erneut ein und behauptete etwas von einer maximal 1-wöchigen Lieferzeit. Hätte ich den Artikel storniert, müsste ich jetzt dem Geld hinterherlaufen/telefonieren, deshalb spielte ich das Spiel weiterhin mit.

2 Wochen später. Es war einmal mehr soweit den Warteschleifen Blues zu kosten. Nach gefühlten 6 Stunden hatte ich das Vergnügen mit einer seriös klingenden Frau zu sprechen, die sich vielmals entschuldigte und mich auf meinen Wunsch -mit einem Vorgesetzten zu sprechen- "kurz" in die Warteschleife legte. Nach ein paar Minuten verstummte die Musik und dann war der Anruf vorbei (die hatten mich eiskalt aus der Leitung geworfen). Um mich abreagieren zu können rief ich sofort wieder an - "Leider rufen Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten an"- empfing mich die Bandansage. Fassungslosigkeit. Merke: Es empfiehlt sich sofort bei Läden Öffnung (Punkt 9.00 Uhr) anzurufen und die "4" für allgemeine Anfragen zu wählen da die Retoure Abteilungen sofort völlig Überlastet sind (surprise surprise).

Nächster Tag 9:00 Uhr - 5 min. Wartezeit (Na also!). Ein junger Mann der behauptet mit dem Vorgesetztem reden sei nicht möglich. Ich schreibe seinen Namen auf. Er behauptet er kümmere sich sofort darum, dass der Artikel nun endlich versendet wird. ich stelle mich schonmal auf eine Klage wegen Betrug ein.

1 Woche Später. Die Hoffnung stirbt zuletzt - ein letzter Versuch diesem Inkompetenten Inzucht Haufen alla "Gebrüder-Samer-Schneeballsystemabzocke" Beine zu machen und dieseLampe endlich einzutüten und mit ‘nem gelben DHL Zettel zur Post zu bringen! Ein "Unternehmen" das so agiert, sollte sofort durch Boykott zu Fall gebracht werden! Und ich bin bei Gott kein Einzelfall! Das ist System!

Schließlich ist Home24 Vollprofi, wenn es um Marketing und Pflege der Facebook Seite geht, aber Kundenkontakt ist nicht gewünscht! Leider können diese "Unternehmen" scheinbar Jahr für Jahr Millionenverluste einfahren und neue Logistikzentren mit Steuer Zuschüssen bauen ohne das sie Gewinn erwirtschaften müssen. Sollte ich mich Irren - klärt mich auf -!

Um diesen letzten Anruf noch kurz zu schildern. Der junge Mann sah unter meiner Auftragsnummer nach und sagte dann: "Ach ja, die haben wir letzte Woche erst wieder reinbekommen. " Die? Ja, die Stehleuchte, die Sie bestellt haben. Moment mal, wenn Sie die erst letzte Woche wieder reinbekommen haben, dann war Sie ja all die (verdammt nervigen) Wochen nicht auf Lager!

Wie kann Ihre Firma behaupten Einen Artikel zu liefern, den Sie gar nicht besitzt! Noch dazu bei Vorkasse! Das ist in meinen Augen glatter Betrug! Zumindest ist das die schlimmste Aktion, die ich jemals mit einem Unternehmen erlebt habe!

Um die Erlebnisse mit diesem "Unternehmen" psychologisch verarbeiten zu können und andere Kunden zu warnen, habe ich die ganze Geschichte aufgeschrieben. Ich kann nur sagen: Finger weg ist nicht genug! Erzählt allen, die Ihr kennt, dass diese Masche ein Ende haben muss! Die können nicht ewig Verluste hinnehmen! Also Generalboykott gegen Home24

Meine Forderung an Home24.de: ICH WILL ENDLICH MEINE STEHLEUCHTE TIARA HIER IN MEINER WOHNUNG STEHEN SEHEN!

05.12.2014 | 17:47
von ReclaBoxler-1359294 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei reaktion. vorsätzlicher betrug!

17.12.2014 | 17:10
von ReclaBoxler-1359294 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
1) Nach einem Vorgesetzten verlangen!
2) Falls Vorgesetzter angeblich nicht da -> Nach Namen des Mitarbeiters fragen und dann nocheinmal Vergesetzten verlangen
3) Name - Abteilung - direkte Durchwahl verlangen und Fall erklären
4) Hoffen!