Durch Deutsche Bank gelöste Beschwerde. | 624 Views | 27.11.2014 | 10:57 Uhr
geschrieben von Michael Palberg

Deutsche Bank AG (FRANKFURT AM MAIN)

Pfändung wird einfach nicht überwiesen

Hallo, ich hatte zwei Pfändungen auf mein Konto gehabt, davon wurde im Oktober dieses Jahr eine an den Gläubiger überwiesen.

Ich habe ein Pfändungsschutzkonto. Nun habe ich dreimal über das Online Banking den Auftrag aufgegeben, dass die letzte Pfändung bitte an den Gläubiger überwiesen werden soll. Doch es passierte nichts. Also nochmal per Online Banking, insgesamt 5-mal, den Auftrag erteilt. Aber es passiert einfach nichts.

Dann habe ich bei der Hotline angerufen, dort sagte mir eine Dame ich hätte noch zwei Pfändungen auf mein Konto. Ich sagte das kann nicht sein, im Oktober ist die eine überwiesen worden und ist erledigt. Sie guckte sich das nochmal an und sagte, da haben die Kollegen einen Fehler gemacht, die haben auf ein Konto diese Pfändung nicht rausgenommen, was sie selber nicht verstehen würde. Sie sagte, sie würde das zur Pfändungsabteilung weiterleiten, dass der Fehler korrigiert wird und dass die letzte Pfändung nun auch überwiesen werden soll. Sie entschuldigte sich mehrmals bei mir, weil ich fragte, wer die ganzen mobilen TAN Gebühren dafür übernehmen würde. Nun gut, ich sagte, wenn das jetzt sein Weg nimmt, dann ist das egal, bin froh, wenn die Pfändung von mein Konto gelöscht wird.

Nun warte ich immer noch darauf, dass die Pfändung überwiesen wird. Heute habe ich das nochmal per Online Banking angewiesen aber nichts, aber auch garnichts passiert. Mir wird fleissig 1,35€ mobile TAN Gebühren abgezogen, aber die Überweisung an den Gläubiger ist immer noch nicht passiert. Was kann ich noch machen?

Ich möchte endlich mal an mein Geld, aber anscheinend möchte die Deutsche Bank, dass nicht und führt einfach die Überweisung an den Gläubiger nicht aus. Ich kann doch nichts dafür, wenn ein Mitarbeiter einen Fehler macht und nicht von allen Konten die Pfändung rausnimmt. Das kann mir doch jetzt hier nicht zum Nachteil ausgelegt werden. Ich bin doch gewillt, dass die Pfändung überwiesen wird. Ich bin nur noch ratlos.

Meine Forderung an Deutsche Bank AG: Das der Betrag an den Gläubiger endlich überwiesen wird, damit ich mein Konto wieder nutzen kann

01.12.2014 | 09:39
von Michael Palberg gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Pfändung wurde mitlerweile überwiesen, nach hin und her.