2253 Views | 27.11.2014 | 11:51 Uhr
geschrieben von Mona Weber

KAGO Wärmesysteme GmbH (Neumarkt i.d.OPf.)

Kago KEINE Lieferung/KEINE Antwort/KEIN Vorstand

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer: 4283910

Wir sind total sauer auf Kago.

Auch uns hat es erwischt! Zu den Fakten:

- Vertragunterschrift für einen individuellen Heizkamin im März 2014. Soweit alles positiv verlaufen. Wir gehören laut Vertrag zu einer ausgewählten Reihe von Referenzkunden und erhalten daher einen angeblichen Sonderrabatt. Anzahlung erfolgte kurze Zeit später.

- Außendienst kommt pünktlich zur detaillierten Planung. Auch hier das blaue vom Himmel versprochen.

- Plötzlich und zum Glück noch rechtzeitig lehnt Technikabteilung den geplanten Ofen bedingt durch einen Eisenträger der Altbausanierung ab.

- ERSTER GROSSER ÄRGER! Neue Planung muss her.

- Dann endlich Planfreigabe im Juli 2014 mit Lieferzusage im September.

- Seit Oktober fragen wir regelmäßig nach und werden ständig vertröstet: " KEIN LIEFERTERMIM BEKANNT DA ZWISCHENLIEFERANT DIE SCHIEFERPLATTE NICHT LIEFERT! "

- Wir erhalten auf schriftliche Fragen KEINE ANTWORT.

- Wir haben uns an die Geschäftsleitung wenden wollen und haben Herr Claus Rottmann ENDE OKTOBER angeschrieben. KEINE ANTWORT.

- Durch ein Telefongespräch haben wir erfahren, dass es eine neue Geschäftsleitung gibt; Herrn Wolfgang B.. AUCH VON IHM KEINE ANTWORT (Anfang November 2014).

-Nächster telefonischer Versuch mit derAuskunft Herr B. wäre bereits wieder weg? Und wieder ein neuer wäre da; Herr Matthias K..

WAS SOLL SAS? IST KAGO ETWA WIEDER INSOLVENT?

- Nun haben wir die Emailadresse der Rechtsabteilung bekommen, angeblich wird die uns antworten. Wir sollten heute am 25.11.14 eine Nachricht erhalten. NICHTS IST PASSIERT!

UNSER FAZIT: Die haben von uns bereits jede menge Geld und scheinbar keinen Lieferanten, der noch liefern möchte und auch keinen Vorstand, der noch leiten möchte.

Wir wollen endlich nach 8 Monaten unseren Kamin und sollte sich nicht innerhalb von 1 Woche etwas seriöses ergeben, fordern wir Schadensersatz für den Umbau und Vertragskündiung mit Rückzahlung durch einen Anwalt.

Ebenso werden wir uns an die Öffentlichkeit wenden. Ein gefundenes Fressen für Reporter.

Firma Kago! Mit uns habt ihr einen Referenzkunden!

Meine Forderung an KAGO Wärmesysteme GmbH: Lieferung bis KW 50 ansonsten Rechtsanwalt und Schadensersatz

28.11.2014 | 17:35
von Kathrin Gräßle | Regelverstoß melden
Hallo!
Wir finden uns leider in eurer Beschwerde wieder 😩
Haben bis Freitag nächste Woche Frist gesetzt! Sonst geht es auch weiter zum Anwalt! gibt es bei euch schon Neuigkeiten? Würde mich über eine Nachricht freuen! Katin18 spider monkey web.de

29.11.2014 | 20:31
von Otto Hövel | Regelverstoß melden
Hallo,
auch wir sehen Ähnlichkeit in der Vorgehensweise der Firma Kago Wärmesysteme. Unser Anwalt hatte Kago eine Kündigung der Aufträge und eine Rückzahlung der Anzahlung mit Fristsetzung gesendet. Als Antwort kam etwas später ein Vergleichsangebot: Rückzahlung der Anzahlungen und Stornierung der Aufträge. Bis heute warten wir allerdingst auf die Rückzahlung und die Einhaltung des Vergleichsangebots. Letzte Frist läuft am 01.12.2014 aus, dann geht's weiter.
Durch diese Firma haben wir einiges an Geld in den Sand gesetzt. Schade dass so etwas in Deutschland meist straffrei bleibt.
Den Weg in die Öffentlichkeit werden wir auch suchen.

18.12.2014 | 12:49
von Mona Weber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tatsächlich hat sich endlich jemand bei uns gemeldet. Ein Liefertermin für Ende Januar wurde uns vorgeschlagen. Wir haben in der Zwischenzeit einen Anwalt zur Hilfe genommen, da wir dieser Firma kaum noch Glauben schenken. Also sind wir gespannt was sich bis Ende Januar tut.Außerdem fordern wir zusätzlich Schadensersatz.