Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 5699 Views | 28.11.2014 | 14:25 Uhr
geschrieben von B. S.

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Ärger mit 1&1

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer: 42706554

Was kann man nur gegen die 1&1 Intrigen tun, mündliche Abmachungen werden nicht eingehalten, Widerrufsschreiben werden ignoriert, auf Emailschreiben wird nicht geantwortet, Vertrag wird trotz Widerrufsschreiben um 2 Jahre verlängert.

Nach meiner Kündigung bei 1&1 wurde ich am 13.11.14 von dieser 1&1 Telefonnummer 030747488721 angerufen, ein Herr von 1&1 unterbreitete mir eine 24-monatige Vertragsverlängerung für 24,99 Euro monatlich für eine 6000 Leitung, vorher zahlte ich 29,98 Euro, er meinte ich sollte nicht schlechter gestellt werden wie Neukunden, die Fernschaltung von 4,99 €/Monat würde er mir erlassen, ich nahm diesen Vertrag an.
Kann durch Zeugenaussagen bestätigt werden, da ich das Telefon auf mithören stellte.

Kurz darauf erhielt ich von 1&1 eine E-Mail, dass sich mein Vertrag um 24 Monate verlängert hat, es wird nur die Laufzeit angegeben, das wichtigste die monatlichen Kosten werden nicht erwähnt.

Auf meine E-Mail Anfrage wegen der monatlichen Kosten wird nicht geantwortet, bei zwei Anrufen beim 1&1 Kundenservice wurde mir versichert, dass die monatlichen kosten 24,99 Euro betragen, die Gespräche wurden mit meinen Einverständnis aufgezeichnet, eine schriftliche Bestätigung würde mehrere Tage dauern, da das Team unterbelegt wäre.

Da ich fast nur negatives über 1&1 gelesen habe, Faxte ich sicherheitshalber 1&1 an, das ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache, sollte es nicht bei der vereinbarten Abmachung von 24,99 Euro monatlich bleiben.

Einen Tag später erhielt ich von 1&1 dies:
Anbei die von Ihnen gewünschten Informationen:

1&1 Doppel-Flat 6.000 Regio
Preis pro Monat:29,98 EUR für 24 Monate, danach 34,98 EUR (jeweils inklusive der Fernanschaltgebühr von 4,99 EUR/Monat)

Demonstrativ wurde im 1&1 Control Center die Vertragslaufzeit auf den 13.11.2016 gestellt, dass ich von meinen Widerrufsrecht Gebrauch machte, sollte es bei den abgemachten 24,99 Euro nicht bleiben wird ignoriert.

Hierhin sollte ich meinen Widerruf schicken, falls ich davon Gebrauch mache: Auftragsstornierung spider monkey 1und1.de oder Fax 0721 960 8091 am 20.11.2014 schrieb ich sicherheitshalber nochmal per Fax und Mail, dass ich von meinen Widerrufsrecht Gebrauch mache, bis dato keine Antwort, bei Vertragslaufzeit steht immer noch 13.11.2016.

Neuerdings kann ich fast kein Telefongespräch zu Ende führen, in der Fritz box steht dann immer “Internetverbindung wurde getrennt“. Man hat selbst schuld, wenn man sich mit so einer Fa. einlässt, hätte ich vorher über 1&1 gegoogelt und alles Negative gelesen, wäre meinerseits nie ein Vertrag zustande gekommen, deshalb sich immer vorher erkundigen, hinterher ist es zu spät!

Erwähnen möchte ich noch, dass ich Frank M., Leiter Servicequalität 1&1 Telecom eine E-Mail schrieb und ihn um Aufklärung bat. Auch schrieb ich ihm, dass ich gerade aus dem Krankenhaus nach einer Krebs OP gekommen bin und mein Gesundheitszustand (hatte auch u. a. einen Herzinfarkt) durch diese Angelegenheit sich verschlechtert hat, leider antwortet er auch nicht.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Anerkennung meines Widerrufs

29.11.2014 | 08:14
von M-R S. | Regelverstoß melden
Einen Anwalt nehmen und 1&1 wegen Vertragsbruch verklagen ein mündlicher Vertrag war und ist wirksam und rechtskräftig. 1&1 gibt es sowieso nicht mehr lange, die schaffen sich selbst ab in 2-3 Jahren sind die nur noch eine negative Geschichte.

29.11.2014 | 19:32
von Joachim Hessler | Regelverstoß melden
Deswegen mache ich immer alles online oder schriftlich. Bzw nur wenn es um geringe beträge geht. Bin schon 10 jahre bei 1und1 nie irgendwelche Probleme egal ob Handyverträge oder DSL anschlüsse habe alleine 3 DSL Veträge für Freunde im internet abgeschlossen, hat alles prima geklappt incl. Telekom Techniker da kein Anschluss da war. Alles pünktlich und gut.

Die Fernaufschaltung gibt es schon lange nicht mehr, der günstigiste Tarif ist 19,90 mit 100 gb Volumen (16.000er incl. Telefon Flat)
Daher immer voher im Internet infomieren. Den nur wer die Preise kennt kann gut verhandeln.

29.11.2014 | 20:35
von B. S. | Regelverstoß melden
Joachim Hessler
Dann sind Sie einer der wenigen die bis jetzt Glück hatten, über keinen anderen Internetanbieter gibt es mehr Beschwerden, als über 1&1, so habe ich es widerholt im Internet gelesen, einfach nur mal googeln.
Sie schreiben die Fernaufschaltung gibt es schon lange nicht mehr, ehe Sie Unwahrheiten verbreiten erkundigen Sie sich bitte vorher. Dies ist Original von 1&1 erhalten am 19.11.2014
“29,98 EUR für 24 Monate, danach 34,98 EUR (jeweils inklusive der Fernanschaltgebühr von 4,99 EUR/Monat) “

30.11.2014 | 10:55
von B. S. | Regelverstoß melden
Heute habe ich dieses von 1&1erhalten: Laut unserem System hatten wir Ihnen zwischenzeitlich die Preise bestätigt und dabei versehentlich den Rabatt falsch angegeben. Hierfür möchte ich mich entschuldigen. Ich hoffe, dass Sie sich zukünftig bei 1&1 wieder rundum wohlfühlen. Hoffentlich bleibt es auch dabei!

30.11.2014 | 11:09

07.12.2014 | 10:56
von B. S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erledigt, da sie sich an die vereinbarte Abmachung von 24,99 Euro monatlich halten wollen, dass ich den Vertrag mehrfach widerrufen habe auch per Einschreiben wird einfach ignoriert. Fazit ohne ReclaBox hätte ich mir einen Anwalt nehmen müssen, sollte 1&1 ihre Meinung wieder ändern werde ich es hier berichten.