562 Views | 01.12.2014 | 18:02 Uhr
geschrieben von Gabriela Azoulay

Parwise.de (10117 Berlin)

Angebliches Parwise Abo

Bestell-/Kundennummer: chanteuse18

Von Parwise schrieben sie mir, dass mein Beitrag für meine Premium-Mitgliedschaft noch offen sein soll und dass ich die noch ausstehende Summe ausgleichen sollte.

Ich hatte bei denen NIE eine Premium-Mitgliedschaft - habe und werde auch keine Beiträge dafür bezahlen.

Ich hatte lediglich auch nur ein 2-wöchiges Schnupper-Angebot angenommen und habe während dieser Zeit weder auf mein Anschreiben an Mitglieder noch von irgendwelchen Mitgliedern eine Anfrage erhalten. In einer Schnupper-Zeit kann man ja feststellen, ob etwas für einen geeignet ist oder nicht - …und somit entschied ich mich dagegen und bin KEIN ABO bei Parwise eingegangen.

Meines Erachtens ist Parwise NUR EINE FAKE-Adresse und die machen die Abzocke, haben Parwise garkein Partner-Portal, denn erst lange nachdem das Schnupper-ABO beendet war und mir schon angedroht wurde, meine angebliches Premium-Abo zu bezahlen, kamen plötzlich Angebote, die ich mir garnicht angesehen habe!

Diesen - bzw. ähnlichen Text - hatte ich alles an Parwise schon öfters online und per E-Mail an verschiedene Stellen geschickt, aber nie eine Resonanz erhalten, ausser, dass ich zahlen soll, was ich sicherlich nicht tun werde!

MEINE FRAGE: Gibt es in Deutschland nicht auch etwas wie 'K-Tipp' o. ä., die untersuchen verschiedene Produkte und z. B. Handy-Firmen auf Glaubwürdigkeit bzw. vergleichen Preise usw.?

Meine Forderung an Parwise.de: Keine weiteren Forderungen wegen ABO-Kosten

09.12.2014 | 11:43
Danke für die Nachfrage.
Ja, die Firma antwortete mir darauf, dass ich ihnen sagte, dass ich nie ein Abo, sondern nur 2 Schnupper-Wochen bei ihnen hatte mit folgendem Text:

Betr: Ihre Premium-Mitgliedschaft
________________________________________
Sehr geehrtes PARWISE-Mitglied,
wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, ist unsere Forderung rechtmäßig und wird von uns weiter aufrecht erhalten. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, sich juristisch beraten zu lassen. Sobald uns ein entsprechendes Schreiben Ihres Rechtsanwaltes vorliegt, werden wir die Angelegenheit an unseren Firmenanwalt weiterleiten.

Viele Grüße
Ihr PARWISE-Team
________________________________________

WAS WÜRDEN SIE MIR RATEN ZU TUN?
Herzliche Grüsse
Gabriela Azoulay

23.12.2014 | 13:14
von Gabriela Azoulay noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis zum heutigen Tage kam von PARWISE noch keine Reaktion!

14.01.2015 | 11:18
von Gabriela Azoulay noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider kam bis jetzt noch keine Meldung von Parwise. Wahrscheinlich werden die demnächst per Inkasso die Eintreibung des Betrages versuchen, dann werde ich meinen Rechtschutz einschalten!

18.02.2015 | 09:16