Durch Deutsche Postbank gelöste Beschwerde. | 1774 Views | 29.11.2014 | 17:08 Uhr
geschrieben von Ronald Bauer

Deutsche Postbank AG (Bonn)

Geldautomat hat Geld wieder eingezogen, Bank sagt Geld ist weg

Am 19.11.2014 um 21:19 Uhr, habe ich an einem Postbank Automat vor dem Rewe Bergisch Gladbacher Str. 667 51067 Köln einen Betrag von 10€ abheben wollen.

Ich habe wie sonst immer meine Karte eingeschoben und den Betrag und die Geheimzahl eingegeben, dann habe ich die Karte entnommen und wurde einen Moment von einem Freund abgelenkt und drehte mich um das waren vileicht 10 Sekunden oder so, jedenfalls als ich mich wieder zum Automat drehe und das Geld entnehmen will. Geht die Klappe zu und er zieht das Geld wieder ein.

Ich habe darauhin mehrfach die Bank kontaktiert, und den Fall geschildert. Erst wurde ich jetzt bereits 10 Tage hingehalten und nun habe ich ein Schreiben erhalten das der Automat das Geld korrekt ausgezahlt hat und ich keine Erstattung erhalten werde.

Es geht mir nicht um die 10€ auch wenn man als ALG2 Empfänger braucht, sondern um das Prinzip man stelle sich vor die Bank macht das bei nur einem % ihrer Kunden was das an Gewinn für die Bank ist.

Wenn ich mein Geld nicht innerhalb 7 Werktagen zurück bekomme, sehe ich mich gezwungen persöhnliche Konsequenzen daraus zu ziehen. Die da wären Information an den Verbraucherschutz und die sofortige Kündigung aller meiner Konten bei der Postbank.

Als Zeugen für diesen Vorfall kann ich folgende Person nennen.

Uwe Diederichs Bergisch-Gladbacher-Str. 658.

Meine Forderung an Deutsche Postbank AG: Ich fordere von der Postbank eine Erstattung und eine Entschuldigung.

29.11.2014 | 19:24
von Joachim Hessler | Regelverstoß melden
Hallo aber sorry, selbst schuld. Ich habe jede woche geld ab zeit 30 Jahren und mir noch nie passiert, egal ob Postbank, Sparkasse usw.
Einfach bei der sache bleiben. Sei froh das es nur 10 euro sind.

29.11.2014 | 22:37
von E. L. | Regelverstoß melden
Nein, nicht Pech gehabt. Umgehend Anzeige bei der Polizei erstatten und genaue Uhrzeit angeben. Die Polizei muss ermitteln und auch die Banken haben Interesse daran. Es wird dann Journal und Videoüberwachung abgeglichen, ob man etwas erkennen kann. Habe gerade selbst sowas am Laufen. Zwischenzeitlich konnte so ein Name ermittelt werden.

30.11.2014 | 10:31
von Joachim Hessler | Regelverstoß melden
Einfach mal die Beschwerde richtig lesen, Punkt für Punkt: Der Kunde hat das Geld nicht entnommen er hat vor dem Automaten gestanden und war abgelenkt durch einen Freund. Länger als 10 sekunden.

Der Automat hat ja das Geld ausgezahlt wenn er es NICHt entnimmt sorry selbst schuld. Was anderes ist wenn der Automat das Geld NICHT auszahlt (!) dann ist die Sachlage natürlich andersWas hier aber nicht der Fall ist.

30.11.2014 | 11:00
von E. L. | Regelverstoß melden
Wenn Geld nicht entnommen wird, erscheint das im Journal des Gerätes vermerkt. Ausserdem sind die Automaten Kamera überwacht.

30.11.2014 | 11:48
von E. L. | Regelverstoß melden
Beide Wege gehen. Sofort am Journal und als Beweis nach Kassensturz.
Viele Automaten wurden mittlerweile mit Kameras ausgerüstet, um auch Manipulation auszuschließen. Hab mir sowas mal auf der Messe angeschaut.

04.12.2014 | 16:58
von Ronald Bauer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Postbank hat sich entschuldigt.