Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 355 Views | 02.12.2014 | 12:57 Uhr
geschrieben von Dieter Bartninkat

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Defekte Programmsteuerung WA Plus 614 SD (Totalausfall)

Die WM WA Plus 614 SD ist seit zweieinhalb Jahren in Betrieb.

Nun der allbekannte Defekt der Whirlpoolsteuerung.

Der Ärger durch die nahezu "unsiittlichen" Reparaturangebote der Vertragsfirmen ist nicht wieder gut zu machen.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Kostenlose Materiallieferung der Programmsteuerung für WA Plus 614 SD

11.12.2014 | 13:13
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Bartninkat,

wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit der Waschmaschine aus unserem Hause nicht zufrieden sind.

Setzen Sie sich doch bitte mit uns unter kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com, Ihrer kpl. Adresse und den Gerätedaten in Verbindung, damit wir schnellst möglich eine gemeinsame Lösung herbeiführen können.

Vielen Dank.

Bauknecht-Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

02.12.2014 | 20:43
von Martin Steger | Regelverstoß melden
Bei Ihrer Waschmaschine ist, wie bei zigtausenden anderer Bauknecht, das Steuergerät kaputt. Was mich wundert ist nur, dass Sie noch die erste Trommel haben und diese nicht bereits wegen Lagerschaden aufgrund der eingebauten Billigst-Lager gewechselt wurde (Ersatzlager gibt es nicht; die komplette Trommeleinheit muss raus). Auch das ist nämlich bei Bauknecht im Rahmen der "Geplanten Obsoleszenz"-Strategie (einfach mal googeln) meist kurz nach Garantieablauf Standard.

Auch bei meiner Bauknecht wurde beides innerhalb der ersten 3 Jahre getauscht; allerdings hatte ich eine 2+2-Jahre-Garantie, andernfalls wäre es, wie von den Herstellern beabsichtigt, jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen. Andere "Marken"-Hersteller haben sich der G. O.-Strategie angeschlossen, wie man hier an den unzähligen Beschwerden gegen AEG, Siemens, Bosch und wie sie alle heissen nachlesen kann. Nur die Art der Defekte unterscheidet sich von Hersteller zu Hersteller.

Übrigens, eine Materiallieferung der Steuerung würde Ihnen nichts nützen, weil diese nach Einbau speziell programmiert werden muss. Hat bei mir der Kundendienst per Laptop erledigt.

11.12.2014 | 03:52
von Dieter Bartninkat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden