244 Views | 03.12.2014 | 14:46 Uhr

Universitätsklinikum Düsseldorf (Düsseldorf)

5 Monate und immer noch keinen Kostenvoranschlag

Ich habe mich am 02.07.2014 im Universitätsklinikum Düsseldorf in der Klinik für zahnärztliche Prothetik bei Frau Dr. G. D. vorgestellt. Bei dem Gespräch wurde vereinbart, dass ich vor der Weiterbehandlung einen Kostenvoranschlag erhalte, den ich bei meiner Krankenkasse einreichen kann. Das ist nun 5 Monate her.

In dieser Zeit habe ich bereits mehrfach telefonischen und schriftlichen Kontakt mit der Sekretärin Frau M. G. aufgenommen um mich nach den Bearbeitungsstand des Kostenvoranschlags zu erkundigen.

Von insgesamt fünf E-Mails wurde mir auf zwei E-Mails geantwortet.

Die erste Antwort habe ich von Frau M. G. am 09.10.2014 erhalten. Darin hieß es, dass der Kostenvoranschlag bereits vorbereitet sei, ich in der nächsten Woche informieret werden würde, wie der Stand der Dinge ist und Frau M. G. sich darum kümmern würde, dass ich den Kostenvoranschlag erhalte.

Die zweite und letzte Antwort habe ich dann am 15.10.2014 von Frau M. G. erhalten. Darin hieß es, dass der Kostenvoranschlag laut Krankenkostenabteilung vorbereitet sei, es noch Infos seitens Labor fehlen würden und ich mich melden solle falls ich den Kostenvoranschlag in den nächsten 3 Wochen nicht erhalte würde.

Seitdem bleiben alle E-Mails an Frau M. G. unbeantwortet. Auch zu den mir genannten telefonischen Sprechzeiten ist niemand erreichbar, außer einem Anrufbeantworter. Allerdings bleiben auch die von mir dort hinterlassenen Nachrichten unbeantwortet.

Aufgrund meiner Vorgeschichte leide ich täglich unter starken Schmerzen und bin gezwungen ständig Schmerzmittel einzunehmen was inzwischen schon zu gesundheitlichen Schädigungen geführt hat. Außerdem bin ich in ständiger Behandlung bei meinem Zahnarzt, da immer wieder schmerzhafte Druckstellen entstehen und meine Zähne immer mehr in Mitleidenschaft gezogen werden. Oft ist es mir gar nicht mehr möglich meine jetzige Prothese zu tragen oder normal Nahrung zu mir zu nehmen.

Aufgrund meiner starken Einschränkungen müsste normalerweise eine schnelle Lösung gefunden werden. Das ist aufgrund der fehlenden Unterlagen jedoch leider nicht möglich.

Da ich keine andere Möglichkeit mehr sehe, möchte ich nun versuchen auf diesem Weg endlich meinen Kostenvoranschlag zu erhalten, damit endlich eine Weiterbehandlung möglich ist.

Meine Forderung an Universitätsklinikum Düsseldorf: Meinen Kostenvoranschlag und eine zeitnahe Weiterbehandlung

31.12.2014 | 00:01
von ReclaBoxler-2224643 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Universitätsklinikum Düsseldorf hat sich bis heute nicht gemeldet und den Kostenvoranschlag habe ich auch nicht erhalten.

21.01.2015 | 01:33
von ReclaBoxler-2224643 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am Wochenende habe ich ein Brief von der Uni - Klinik mit einem Termin im März bekommen. Den Kostenvoranschlag habe ich jedoch immer noch nicht. Angeblich soll er demnächst folgen.

Universitätsklinikum Düss...: Asoziales Verhalten in der Notaufnahme
Universitätsklinikum Düss...: Nie wieder Uniklinik
Marienstift Arnstadt: Negative Bewertung wurde gelöscht!