Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 408 Views | 10.12.2014 | 16:19 Uhr
geschrieben von Michaela Koenen

primastrom GmbH (Berlin)

An primastrom

Ich bin in August 2014 in eine neue Wohnung gezogen.

Ich wollte mich auch in August um melden bei primastrom und da meinte man, dass ich mein Personalausweis- und eine um Meldebestätigung hinschicken musste und auch per Mail schicken könnte.

Was ich dann auch gemacht habe und immer wieder wurde dann gesagt, sei nicht angekommen. Dann habe ich es noch mal 4-mal weggeschickt und nach das 5-mal war es dann da und habe aber immer Bescheiden bekommen, dass es gesendet wurde. Dann habe ich wieder eine Nachricht bekommen von primastrom, dass ich mich wieder melden soll, wegen Umzugsmitteilung. Dann habe ich auch wieder angerufen, man meinte, ich musste auf meinen Netzbetreiber warten, bis er das mit meinen Zählerstand abgleicht. Ich warte ab August drauf.

Wie gesagt, es ist 2.12.2014, ich rufe bald jeden Tag da an und immer wird gesagt, ja, sie haben ein Guthaben und es muss seit August geprüft werden

In Oktober 2014 hat mich eine Frau von Qualitätsmanagement angerufen und meinte ich bekomme Mitte Oktober meine Endabrechnung, was bist heute nicht passiert ist. Also wir haben Dezember, dann habe ich seit August jede Woche angerufen und immer was anderes.

Im Oktober hieß es, ich hätte ein Guthaben von 551 Euro und das die Rechnungsstelle das neu prüfen müsste und dann immer: Ja, Frau Koenen, sie bekommen die Endabrechnung, wenn der Netzbetreiber das zustimmt. Letzte Woche sagte man mir, ich hätte ein Guthaben von 751 Euro und heute wo ich angerufen habe hiess es das der Netzbetreiber erst am 27.11. 2014 angeblich gemeldet hat.

Ich werde jetzt zum Anwalt gehen und zu Verbraucherzentrale und werde jetzt schon kündigen für 2015 und nie wieder bei primastrom den Strom beyiehen. Ich hoffe, ich bekomme meine Endabrechnung noch dieses Jahr, weil die müssen ja jeden Monat prüfen, ob das alles stimmt.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Meine Endenabrechnung August 2014 von meiner alten Wohnung

18.12.2014 | 18:20
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Koenen,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde aufmerksam zur Kenntnis genommen und möchten vorab unser Bedauern über Ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen.

Leider kam es bei der Erstellung Ihrer Endabrechnung zu Verzögerungen. Hierfür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen.

Wir haben Ihre Endabrechnung aber nunmehr erstellt und umgehend an Sie versandt. Die Abrechnung wird Sie in den nächsten Tagen erreichen und bestehende Guthaben werden selbstverständlich verrechnet.

Wir sind zuversichtlich die Angelegenheit zur Zufriedenheit aller Beteiligten gelöst zu haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr primastrom Team!