Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 325 Views | 04.12.2014 | 13:12 Uhr
geschrieben von Hans Pe. Mayer

Deutsche Post AG (Bonn)

Brief mit persönlichen Daten offen gehalten

Um eine Bank-Konto-Identitätsfeststellung durchzuführen und den dazugehörigen Brief abzusenden, bin ich heute Abend in Ihrer Deutschen Post Filiale am Kronenplatz in Karlsruhe (Kaiserstraße 14, 76131) gewesen.

Dort wurde ich von einem Post Miarbeiter (wohl der Filalleiter persönlich) sehr unfreundlich behandelt.

Nachdem die Identitätsfestellung erfogreich durchgeführt wurde, habe ich festgestellt, dass mein Brief (welcher bereits auf der Theke lag) mit sehr vertraulichen Bank-Unterlagen (inklusive meiner persönlichen Daten, Gehalt usw) noch nicht verschlossen war.

Der generell sehr unfreundliche Postmitarbeiter hat in diesem Moment, obwohl ich ihn darauf hingewiesen habe, den Brief (offen) genommen und hinter sich gelegt. Daraufhin habe ich ihn gebeten, den Brief zu schließen bzw. dies selbst zu machen, wohingegen er meinte "Das machen wir später". Daraufhin habe ich mich (obwohl mir dies sehr unangenehm war) umgedreht und bin ein paar Schritte weggelaufen. Während dessen wurde ein neuer Kunde an den Schalter gerufen. Als ich mich zurück in die Schlange gestellt habe, hat der unfreundliche Postmitarbeiter dies bemerkt, mir ein Zeichen gegeben, was los sei, bzw mich zu sich heran gebeten und mich vor den Kunden angeschnautzt, was denn noch wäre. Daraufhin habe ich Ihn gebeten meinen Brief zu schließen, da sehr vertauliche Bankunterlagen darin wären. Der Mitarbeiter hat daraufhin nur gesagt "das machen wir später!".

In was für einer Welt leben wir, dass man BETTELN muss, einen Brief mit streng vertraulichen Unterlagen zu schließen? Ich habe mich daraufhin wieder in der Schlange angestellt. Als ich wieder an der Reihe war hat der genervte und unfreundliche Mitarbeiter in einer sehr unfreundlichen Art gesagt "das MACHEN WIR schon, keine SORGE". Nachdem ich ihn NOCH EINMAL gebeten habe, hat er den Brief trotzig geschlossen.

Mit Vertauen hatte dies nichts zutun, es ging mir lediglich um mein Unwohlsein, so wichtige Unterlagen nicht verschlossen zu haben. Dem Postmitarbeiter war dies sehr wohl bewusst und obwohl der Brief die ganze zeit ca. einen halben Meter neben bzw. hinter Ihm lag hat er dies nicht getan.

Ich weiß nicht, ob das eine Art Machtspielchen war, er einfach nur sehr unhöflich war oder was auch immer. Auf jeden Fall ist es der Deutschen Post nie und nimmer würdig gewesen. Ich bin mit einem riesen Groll nach Hause gegangen und hoffe, dass Sie um Ihre Kunden zu schützen versuchen, solche Probleme durch die nötige Mitarbeiter-Schulung bzw. Mahnung vorallem in diesem Fall zu besprechen.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Besserung

07.12.2014 | 22:16
von Hans Pe. Mayer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde von der Post per Mail geantwortet.