Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 365 Views | 03.12.2014 | 17:53 Uhr
geschrieben von Christian Gaser

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Nicht beauftragte Vertragsänderung

Hallo, ich habe über Check24 bei Kabel Deutschland zwei Verträge abgeschlossen, Internet und Fernsehen für jeweils 19,90 EUR. Alles kein Problem, der Vertrag wurde am 02.10 bestätigt, allerdings mit der Besonderheit, dass ein nicht beauftragtes Paket für 10,00 EUR mit aufgebucht wurde. Letzteres war aber auch nicht so wild, da es 3 Monate kostenfrei war und am dem zweiten Monat kündbar.

Die Internetstörungen ignoriere ich jetzt mal, auch wenn dies sehr nervig war. Wir stellten fest, dass der TV Receiver defekt war, denn er machte selbst im ausgeschalteten (StandBy) Zustand komische Geräusche. ich rief im Namen meiner Freundin, da sie ja Vertragsinhaberin ist, in der Hotline an und wurde mit der Technik verbunden. Dort angekommen schilderte ich die technischen Einzelheiten und der Herr sagte, dass wir einen neuen in den kommenden Tagen bekämen.

Ein paar Tage später kam der neue Receiver auch und wir schickten nach dem Austausch den defekten zurück. Alles gut bis dahin. Dann wollte ich glaube ich das Komplett HD deaktivieren online, das ging aber nicht, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht. Ich schrieb über das Kontaktformular die Änderung an den Kundenservice. Diese teilten uns mit, dass dieses Paket nicht deaktiviert werden könne, weil ein anderer Vertrag zugrunde liegt (Sinngemäß). Am 17.11 kam dann der Schock, als Kabel dann plötzlich 51,95 EUR anstatt 19,90 EUR abbuchte. Nach diversen Rückfragen stellte sich dann heraus, dass der Techniker, welcher den Receiver getauscht hat, wohl einen Produktwechsel vorgenommen hat und nicht nur den Receiver tauschte. Eine schriftliche Bestätigung über den Wechsel kam niemals in unserem Hause an, selbst wenn sie im System von Kabel steht, dann hätten wir ja angerufen und gefragt was der Mist soll.

Wir haben das Lastschriftverfahren widerrufen und das Geld zurückgebucht, gleichzeitig aber den nicht umstrittenen Betrag von 19,90 EUR überwiesen. Anstatt das nun Kabel Deutschland einfach den Fehler korrigiert und uns damit eine Menge Aufregung erspart und damit wieder zu zufriedenen Kunden macht, möchte man schriftliche Beschwerden etc. pp., welche offenbar auch nicht ankommen, denn wir erhielten keinerlei Informationen oder Bestätigungen. Als letzten Strohhalb faxte ich den Sachverhalt an die Pressestelle von Kabel Deutschland (an den Vorstand adressiert).

Ich weiß echt nicht weiter und wir sind total überfordert mit der Situation. Wie ist es möglich, dass ein Konzern einfach machen kann, was er will, ohne jeglichen Auftrag unsererseits. Es handelt sich nunmal um einen Fehler der dort passiert ist, keinen Fehler den wir gemacht haben.

Hat noch jemand Rat?

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Wiederherstellung des Ursprungstarifes für 19,90 EUR (ohne das Komfort HD Probepaket) und Ausbuchung der zuviel geforderten Gebühren.

25.12.2014 | 12:22
von Christian Gaser gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Anliegen wurde nach einer schriftlichen Beschwerde an den Vorstand des Unternehmens zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst. Der Ursprungstarif wurde wiederhergestellt und die entsprechenden Beträge gutgeschreiben. Zwar später, aber super Kundenservice in diesem Fall. VG

Vodafone Kabel Deutschland: Vertrag untergeschoben
Vodafone Kabel Deutschland: Miserabler Kundendienst