Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 371 Views | 08.12.2014 | 12:51 Uhr
geschrieben von Christian Lindau

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Vereinbarungen werden nicht eingehalten Rückschein ignoriert!

Mit einer 16.000 Leitung wird man zur 1&1 abgeworben, schließlich wird einem bei Vertragsbeginn mitgeteilt, upsss 16.000 ist doch nicht möglich. Es kann nur eine doppelt 6000 geschaltet werden. Upsss, auch diese doppelt 6000 wird bei weitem nicht eingehalten, wackelige 1700 ab 22 Uhr noch weniger! Also bei 1&1 angerufen, was ist los?

"Lieber Kunde, mehr geht nicht, leider müssen Sie aber vollen Preis für weniger als die Hälfte zahlen!"

Das finde ich so nicht in Ordnung. Schließlich wird vereinbart, sollte sich ein Anbieter finden, der eine deutlich schnellere Bandbreite anbieten kann, würde die Sonderkündigung in Anspruch genommen werden können. Dies wurde so auch im Computer bei 1&1 eingetragen, was mehrfach bestätigt wurde. Nun dieses Jahr haben 42 Personen in unserem Dorf die Möglichkeit von der Konkurrenz eine 50.000 Bandbreite gestellt zu bekommen, gut zwar für den 3 -Fachen Preis aber immerhin deutlich mehr.

Also Sonderkündigung an 1&1 unter Berufung auf die Sondervereinbarung zu Beginn des Vertrages an 1&1 gesendet. Upppss, die Antwort, für einen störungsfreies Internet werden ca. 750 benötigt und die bekommen Sie! Kündigung abgeschmettert, Sondervereinbarung völlig ignoriert. Zig Telefonate, immer wieder den Fall erklärt, von einer Stelle zur anderen durchgereicht und kein Resultat.

Schließlich ein kompetenter junger Mann, welcher sagt, man solle einen Brief aufsetzen, dass man sich freikaufen möchte und diesen per Einschreiben Rückschein an 1&1 senden. Die Zeit drängt, die Ports werden im Dorf langsam rar, also Schreiben schnell aufgesetzt und mitgeteilt, dass der Vertrag noch bis Juli 2015 läuft und die 24,90€ mal 7 Monate, also knappe 180 € sofort überwiesen werden, der Vertrag wäre also komplett ausbezahlt worden! Uppps Keine Antwort auf das Einschreiben mit Rückschein nichts, absolute Stille seitens 1&1. Also erneuter Anruf, Antwort nehmen wir nicht an! Was nimmt 1&1 nicht an? Dass man 7 Monate bezahlen möchte freiwillig ohne Leistung dafür zu sehen?

Ist das pure Willkür?

Was hat 1&1 davon einem die Möglichkeit auf eine schnelle Bandbreite zu nehmen?

Man wäre Ihnen doch als Kunde erhalten geblieben, wenn Sie das gleiche Angebot hätten machen können, aber Sie können nicht mal den doppelt 6000 Vertrag erfüllen!

Wirklich sehr schade wie Kundschaft unter falschen Voraussetzungen angelockt und dann so verkohlt wird!

Christian Lindau, Wees

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Einhaltung der Vereinbarung zur Vertragsbeginn

09.12.2014 | 07:35
von Christian Lindau gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen hat sich mit mir oer E-Mail in Verbindung gesetzt und unter erneuter prüfung der Sonderkündigung zugestimmt.

13.12.2014 | 16:25
von Fulya Höche | Regelverstoß melden
Hallo. genau das selbe Problem haben wir auch! Das gibt es ja nicht! Uns haben sie nach mehreren Telefonaten jetzt auch noch auf 1000 runtergestellt, damit die Fritz Bix nicht nach einer 16000 er Leitung sucht und abstürzt! bei uns läuft gar nichts mehr! Was hast du in deine Mail geschrieben Christian? Vielleicht kannst du uns helfen 😔 Gruss Fulya Höche