Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 299 Views | 05.12.2014 | 12:26 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (Fürstenwalde/Spree)

Und der Ärger nimmt einfach Dank Ignoranz kein Ende!

Bestell-/Kundennummer: 242054053827

So nachdem ich mich vor einigen Wochen bereits, wie jedes Jahr nach der Abschlussrechnung von e.on, hier gemeldet hatte, muss ich das heute erneut tun.

Ich habe nach Wochen endlich die Rechnung von e.on erhalten und eigentlich schien die Angelegenheit erledigt, da auch der Abschlag auf den reellen Verbrauch angepasst wurde.

Aber nein, das war selbstverständlich ein Trugschluss, denn ich hatte darum gebeten den Betrag in Raten zahlen zu können. Auf diese Bitte erhielt ich ganz 5 Wochen später eine Antwort, das dies leider nicht möglich sei, da angeblich ein Abschlag nicht bezahlt sei (dieser war natürlich bereits bezahlt!) und ich solle doch die Hälfte des Betrages Zahlen und mich dann wieder melden, denn dann würde für den Restbetrag (80€) das Ganze machbar sein.

Okay, ich dachte mir das wäre ja wieder einmal eine tolle Ausrede und wollte mich daher erneut mit e.on in Verbindung setzen.

Dann kam aber der Hammer, denn nur 2 Tage später erhielt ich eine Sperrandrohung und ich solle innerhalb der nächsten 2 Tage den Gesamtbetrag zahlen!

Daraufhin bin ich fast vor Wut geplatzt und habe umgehend über mein e.on Kontakt aufgenommen was dieses Spielchen soll und ich dringend um eine Klärung bitte.

Es geschah wieder nichts.

bis heute, denn da erhielt ich ein neues Schreiben "letzte Mahnung" und der erneuten Drohung das die Stromversorgung unterbrochen wird, sollte ich den Betrag inklusive aller entstandenen Gebühren nicht umgehnd bezahlen. Der Brief wurde am 2.12.14 geschrieben und war heute 3 Tage später hier.

Keine Stellungnahme zu meinem Schreiben, nein denn ich hätte angeblich gar nicht reagiert.

Ich kann dieses Spielchen wirklich nicht mehr ertragen, denn das grenzt an Psychoterror.

Wie kann sich ein Energiekonzern, so gegenüber seinen Kunden verhalten?

Egal was man tut es gibt immer eine neue böse Überraschung bei e.on.

Ich bin es wirklich leid mit diesem Unternehmen.

Ich verlange das diese Sperrung zurückgenommen wird, endlich auf meine Bitte eingegangen wird und ein Ratenplan erstellt wird.

Das kann ja nicht zuviel verlangt sein.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ratenplan und Rücknahme der Sperrandrohung

05.12.2014 | 12:26
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter ReclaBoxler-8455062,

wir bedauern sehr, dass Sie erneut einen Grund zur Beschwerde sehen.

Unsere Mitarbeiter werden sich nun schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Angelegenheit rasch zu klären.

Wir wünschen Ihnen einen schönen 2. Advent!

Freundliche Grüße

E.ON Energie Deutschland GmbH