Durch Telekom Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 245 Views | 08.12.2014 | 17:09 Uhr
geschrieben von Rainer Hinderberger

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Keine Rücknahme eines fehlerhaften Telefons

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 185 144 3643

Ein am 30.09.14 gekauftes Sinus A 806 ließ sich nicht einrichten. Da ich auf ein Telefon ständig angewiesen bin, habe ich am 01.10.14 2 Gigaset Geräte gekauft und mich danach vergeblich bemüht das nicht nutzbare Sinus A 806 zurück zu geben. Da im Shop in Bayreuth keine Bereitschaft zur Abhilfe erkennbar war, habe ich mich am 10.10.14, also noch innerhalb der zweiwöchigen Rückgabefrist an die auf dem Kaufbeleg ausgewiesene Adresse in Bonn gewandt. Am 30.10.14 wurde ich dann schriftlich gebeten, mich an den Shop in Bayreuth zu wenden. Dort hat man mir mitgeteilt, dass es mein Problem sei, dass durch mein Schreiben nach Bonn die Frist verstrichen ist. Unglaublich!

Am 5.12. habe ich endlich unter 0800 33 01000 einen telefonischen Kontakt herstellen können. Herr Christian Gysbers hat mich kurz über die Vertriebsstruktur aufgeklärt und warum man die Rücknahme nicht über Bonn abwickeln kann. Er bat mich, es doch noch einmal im Shop Bayreuth zu versuchen, da man dort das Gerät zurück nehmen muss (!)

Heute habe ich, wenn auch widerwillig, erneut im Shop Bayreut Maxilmilianstraße, einen Versuch unternommen. Ich war zuversichtlich, da ich gleich mit der Filialleiterin sprechen konnte. Zuversicht war nicht angesagt:

Wenn die Filialleiterin Kunden gegenüber wie mir heute geschehen, auftritt, ist es nicht verwunderlich, wenn man in diesem Ladengeschäft auf überwiegend unmotiviertes, lustloses Personal trifft.

Die Dame hat die Ausführungen des Herrn Gysbers als - wörtlich - absoluten Blödsinn abgetan und mir erklärt, sie müsse garnichts zurücknehmen. Wenn überhaupt, wäre das Telefon an den Hersteller zu senden.

Mich als Kunden der Telekom haben die Vertriebsstrukturen des Unternehmens nicht zu interessieren. Wenn ich Reklamationen schriftlich und innerhalb der zweiwöchigen Rückgabefrist an die auf dem Kaufbeleg befindliche Lieferantenadresse richte, habe ich meinen Teil vollumfänglich erfüllt.

Dieses Gezerre und schon lächerlich anmutende Geschäftsgebaren ist nur noch nervig. Der ausgesprochen unverschämte Auftritt der Filialleiterin Maxstraße 71 in Bayreuth ist allerdings nicht hinnehmbar.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Rücknahme des Gerätes ohne dass ich ein viertes Mal in diesen Laden muss und Kaufpreiserstattung

16.12.2014 | 10:44
von Rainer Hinderberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.01.2015 | 11:05
von Rainer Hinderberger endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich schließe mich der öffentlichen Meinung über die Telekom an.

20.01.2015 | 11:21
von E. L.
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.