Durch DA Deutsche Allgemeine Versicherung gelöste Beschwerde. | 198 Views | 09.12.2014 | 13:18 Uhr
geschrieben von Carsten Wetzel

DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG (Oberursel)

Unterschlagung zuviel gezahlter Beträge

Bestell-/Kundennummer: VSD/6.801.726/26

Ich hatte ein Auto bei der DA Direkt versichert.

Dieses habe ich am 28.09.2014 abgemeldet. Dabei wird der Versicherung die Abmeldung durch die Zulassungsstelle automatisch mitgeteilt.

Ich hatte das schon mehrfach bei anderen Versicherungen, dort habe ich kurz danach eine Endabrechnung und darauf die Erstattung des ungenutzen Restbeitrags erhalten.

Hier habe ich den Beitrag vom 15.08.2014 bis 15.11.2014 bezahlt. Heißt, die Hälfte muß ich ca. zurückbekommen. Leider passierte genau - nichts!

Am 28.10.2014 habe ich dann zur Sicherheit in einem Brief per Post UND per Mail incl. der Steuerabrechnung, in der das Abmeldedatum ersichtlich ist, zugesendet.

Reaktion? Null, ich bin glattweg ignoriert worden.

In der letzten Novemberwoche habe ich es mal mit dem telefonischen Kundendienst versucht, bzw. wollte ich egentlich die Agentur in Mainz direkt anrufen, wurde aber direkt ans Callcenter verbunden. Die Dame würgte meine Schilderung sehr schnell ab, sie würde mich an die zuständige Abteilung weiterverbinden.

Daraufhin hing ich über zehn Minuten in der Warteschleife, dann ging, oh Wunder, die Auskunft der Telekom ran.

Ich habe über das Kontaktformular vor zwei Wochen mit nochmaliger Schilderung meiner Versuche die Zahlung gefordert. Reaktion wieder NULL!

Werte Herrschaften der DA Direkt, WO IST MEIN GELD?

Glauben Sie wirklich, mit der Unterschlagung von Versicherungsbeiträgen überzeugen Sie Ihre Kunden, bei Ihrer Gesellschaft zu bleiben?

Erstatten Sie mir mein zuviel bezahltes Geld!

Meine Forderung an DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG: Erstattung des überzahlten Versicherungsbeitrages von ca. 80€

16.12.2014 | 22:46
von Carsten Wetzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die DA Direkt ignoriert weiter jeden Kontaktversuch.

21.01.2015 | 10:51
von Carsten Wetzel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach drei Monaten wurde die Kündigung endlich mal bearbeitet.

DA Deutsche Allgemeine Ve...: Es nervt nur noch.
DA Deutsche Allgemeine Ve...: Hoffentlich nie Schaden bei dieser Versicherung
DA Deutsche Allgemeine Ve...: Brandschaden/Kaskoschaden