Durch Sony Deutschland gelöste Beschwerde. | 1074 Views | 10.12.2014 | 13:40 Uhr
geschrieben von Jürgen Schneider

Sony Deutschland GmbH (Berlin)

Fernseher defekt innerhalb der 5 jahre Sony Bravia Garantie

Bestell-/Kundennummer: Reperaturnummer 535820 Fa Geissler Reutlingen

Ich habe am 30.11.2009 einen Sony Bravia KDL 40 W5710E gekauft, dieser hat laut Verkäufer 5 Jahre Sony Bravia Garantie.

Ich habe nun diesen Fernseher am Do. 13. 11. 2014 zu meinem Händler in Singen zur Reperatur gebracht, (die Stand By Funktion war defekt, ich konnte auch nur noch einige Digitale Sender über Kabel BW sehen ARD/ZDF andere aber nur noch Analog.

Der Fernseher wurde nach Hinweis auf die Sony Garantie angenommen, ich würde von ihnen hören.

Bis Heute (08.12.2014) und sehr vielen Telefonaten ist dieser Fernseher nicht repariert.

Der Händler (Fa. Zimmermann) ist mit dem Reperaturservice (Herbert Geisler in Reutlingen)
immer noch erst so weit, dass die Garantie zwar anerkannt wird, es aber keine Ersatzteile für dieses Gerät mehr gibt. Um weiter handeln zu können benötigt man Anweisungen von Sony. (Stand seit 2 Wochen)

Selbst als ich direkt bei der Fa. Geisler angerufen hatte wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht der Auftraggeber sei und mir keine Information zustünden. Man Warte auf Antwort von Sony. Wie lange das Dauert weiss man nicht. Aber man würde morgen (Di. 09. 12.2014) den Händler in Singen kontaktieren.

Mir dauert diese Entscheidungsfindung doch entschieden zu lange, ich möchte nicht bis Weihnachten warten!

Meine Forderung an Sony Deutschland GmbH: Reperatur des Gerätes oder gleichwertiges Austauschgerät bis Ende der Woche

17.12.2014 | 21:27
von Jürgen Schneider gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe für den defekten Fernseher eine Gutschrift (ca. 80% des Neuwertes) erhalten.